Forum - Lockdownankündigung = Kaufrausch 

snakeeleven

Die Ankündigung eines Lockdowns löste am Wochenende einen Kaufrausch aus.

Noch dazu gab es am Wochenende ,und gibt es noch am Montag Extra- Rabatte bei etlichen Handelsketten.

Ist das wirklich notwendig? 

Raggiodisole

der Handel versucht wohl mit allen Mitteln die Ausfälle des ersten Lockdowns mit Hilfe von Lockangeboten ein wenig auszugleichen ... und der Verlustausgleich ist für den Handel vielleicht notwendig ...

ob ich jetzt wie eine Wahnsinnige einkauf, mein ganzes Geld unbedingt gestern und morgen in Umlauf bringen muss, sei dahingestellt ...

ich muss nicht unbedingt, aber ich hab auch schon vor Corona die diversen "black... cyber....singles.... und was weiß ich für Rabatttage" nicht mitgemacht ... ich weiß, wie das im Handel mit der Preisgestaltung läuft*ggg*

alpenkoch

da wir nicht wegen jeden Stück wieder einkaufen wollen und die Gesundheits-Situation schlimmer werden kann. Klar wir haben uns mit Vorräten bewaffnet.

Billie-Blue

Für die Geschäftsinhaber ist es notwendig, deshalb verstehe ich das mit den Rabatten.

Ich selber gehe vor dem verschärften Lockdown nicht mehr in Geschäfte, obwohl ich gerne etwas neues zum Anziehen hätte. Nicht weil ich etwas brauche, sondern weil ich Lust auf ein paar neue Teile hätte. Aber vielleicht bestelle ich etwas.

Dann müsste man den Lockdown unangekündigt machen und er müsste ab sofort gelten, wenn du das verhindern möchtest, dass sich Leute noch was kaufen.

Maisi

Ich mochte vor Corona schon nicht einkaufen, wenn so viele Menschen im Geschäft sind, jetzt erst recht nicht.

Allerdings gebe ich zu, dass ich am Freitag noch in einem Fachgeschäft für Malerzubehör (oder wie ist da der Fachbegriff?), da ich schon befürchte habe, dass alle wieder zusperren und ich gerne die Kinderzimmer neu streichen will.

hexy235

Da brauchen sehr viele Leute ganz dringend etwas zum anziehen, aber ich glaube jeder hat genug zum anziehen zu Hause.

Der Hausverstand hat Urlaub!!

-michi-

Ach das habe ich mich auch schon gefragt. Also i h verstehe das nicht, habe nicht wirklich das Bedürfnis großartig einkaufen zu gehen 

AllBlacks

die leute sind einfach verrückt, da braucht man sich nicht wundern, wenn in 1-2 wochen die zahlen wieder massiv steigen. ein bekannter arbeitet bei einem saturn, der meinte, gestern war der umsatzstärkste tag seit langem.

hobbykoch

Ich verstehe es auch nicht. Aber ich bin generell niemand, der "Shoppen" zu seinen Hobbys zählt. Ich habe mein Wochenende in der Sonne und in der Natur verbracht und habe es genossen, dass überall weniger los war. Wahrscheinlich waren alle beim Einkaufen. 

Limone

Ich finde das nicht so arg, die haben alle Maske getragen und die meisten den Abstand eingehalten, habe es selber auch beobachtet.

Für mich ist das unverständlich mit den Hochzeiten im Sommer und Herbst, wo hunderte Menschen eingeladen worden sind, ohne Maske und sich davon hunderte angesteckt haben!

• 1
  • 2