Forum - Lockdown Shopping in anderen Bundesländern

 
Limone

Bei uns in Oberösterreich wird die Polizei vermehrt in Einkaufszentren und auch ausserhalb die Autonummern kontrollieren, wenn in Östöstereich die Geschäft zusperren ob nicht doch die Menschen nach Oberösterreich kommen um shoppen zu gehen. Da gibt es dann saftige Strafen wurde gesagt.

Es sind sonst auch immer so viele Autos mit Niederösterreichischen Kennzeichen bei uns zum einkaufen.

Mir fällt es nicht ein, das ich nach Niederösterreich zum shoppen fahre.

Pesu07

Bundesländerübergreifend einkaufen zu gehen ist doch in normalen Zeiten gang und gäbe, wenn man an der Grenze zu einem anderen Bundesland lebt. Natürlich, jz geht es von NÖ nach OÖ nicht wegen LD.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.03.2021 um 00:21 Uhr

Lara1

Also, wenn ich das richtig verstehe, ist es dir Limone auch in normalen Zeiten nicht recht, wenn jemand aus einem anderen Bundesland in OÖ einkauft?

Aber nun reicht es dir hoffentlich, wenn diese "Verbrecher" saftige Strafen bekommen?

 

alpenkoch

Kontrollen wegen dem LD sind wohl nötig

hexy235

Die Inhaber der diversen Geschäfte werden sich eher freuen, wenn sie dadurch jetzt mehr Geschäft machen.

MaryLou

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Im Lockdown nirgendwo außerhalb des eigenen Bundeslandes einkaufen?

Wird uns dann auch bald vorgeschrieben bei welchem Konzern wir uns die Lebensmittel holen dürfen?!

Billie-Blue

Limone, abgesehen davon, dass ich sowieso nicht auf die Idee komme nach OÖ zu fahren, wenn ich wollte würde ich es tun, ob es jemanden passt oder nicht. Und dann sollen sich mieselsüchtige  Vernaderer hinstellen und mein Kennzeichen notiern. Soweit kommts noch, dass mir ein Volksschullehrer vorschreibt, wohin ich fahren darf. Langsam reicht es. Zuwenig Impfstoff bestellen udn dann die Bevölkerung narrisch machen. Die saftige Strafe können und werden wir uns gerne leisten.

Limone

Durch den schärferen Lockdown (24 Stunden Ausgangssperre) in den 3 östlichen Bundesländen, darf man nur aus wichtigen Gründen das Haus verlassen, das ist wie beim ersten Lockdown, also ist es auch verboten in ein anderes Bundesland zum shoppen zu fahren.

LeidenschaftlichER

Nicht, wenn es sich um notwendige Güter des täglichen Lebens handelt oder wenn der Weg der physischen oder psychischen Erfolung dient, Limone. Das sind Ausnahmen vom Ausgangsverbot. Da macht es keinen Unterschied, ob im eigenen oder im benachbarten Bundesland.

julia_resch

Mein Partner lebt in OÖ und ich in NÖ, wobei ich nach 1km Fußweg auf oberösterreichischem Gebiet stehe. Ich werde auch über Ostern meinen Partner besuchen, ist ja erlaubt. Und wenn ich etwas benötigen sollte gehe ich auch in OÖ einkaufen. Ich gehe regelmäßig testen, auch wenn ich keinen Friseur besuche. Wenn ich dadurch jetzt eine Strafe bekommen sollte, will ich aber mit den Polizisten persönlich reden. Im Einkaufszentrum alle Ostblock-Kennzeichen zu notieren und zu strafen wäre eine Frechheit

  • 1
  • 2