Es ist immer wieder verwunderlich auf welche Ideen die Menschen kommen. Mit 55 Jahren sollte der Busfahrer eigentlich ein wenig mehr nachdenken bevor er mit einem Bus auf eine Wiese fährt.
Forum - Linienbus blieb in Wiese stecken
Katerchen
Zumindest weiß er jetzt, dass ein Bus schwerer ist als ein Rasenmäher der für Wiesen eher geeignet ist. Vielleicht kommt er auch zu der Erkenntnis, warum Straßen mit Asphalt und Teer versehen sind.
hobbykoch
Wirklich eine unsinnige Idee. Aber einen Busumkehrplatz als Parkplatz für eine Party zu verwenden, zeugt auch nicht gerade von hohem Denkvermögen.
gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3294345/
Der 55-jährige Busfahrer fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 0.30 Uhr durch Hohenweiler und wollte mit dem Gelenkbus umkehren. Dafür nutzte er normalerweise den Parkplatz des Bauhofes. Dort konnte er diesmal aber nicht umdrehen, weil er aufgrund einer Party im Dorf zugeparkt war.
Deshalb entschied sich der 55-Jährige, durch eine nahegelegene Wiese zu fahren und den Bus dort zu wenden. Aufgrund des weichen Untergrunds blieb der Gelenkbus aber in der Wiese stecken und der 55-Jährige konnte nicht mehr weiterfahren. Der Linienbus musste mithilfe eines Abschleppunternehmens aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Wie kommt der Busfahrer nur auf die unsinnige Idee, in einer Wiese mit dem riesigen Gelenkbus umzudrehen? Dafür muss ja auch für einen PKW trocken sein.