ich habe beides
Forum - Lies-eine-Straßenkarte-Tag
Ich verwende im Auto das Navi, am Meer verwende ich den Kartenplotter, die Seekarte ist aber trotzdem an Bord 
Für mich ist die Erfindung der Navigationsgeräte ein Segen. Im Straßenkartenlesen war ich eher eine Niete. Das fing schon beim Auf- und Zufalten von großen Karten an
Navis sind wirklich ein Segen. Obwohl die Straßenkarte lesen ein großer Vorteil sein kann. Es genügt oft, wenigstens die Richtung und die großeren Orte zu kennen, um zu wissen, dass man richtig ist.
Ja ich habe im Auto noch eine Österreich Karte mit. Zur Orientierung verwende sie auch ab und zu.
Manchmal ist es sehr hilfreich eine Karte bei sich zu haben, wenn das Navi nicht mehr weiter weis, das passiert leider immer wieder.
Beim Autofahren habe ich das Navi, zusätzlich liegt aber auch eine Karte im Auto. Bei den Wandertouren habe ich nur sehr gute Karten – in Papierform.
Das Kartenlesen habe ich schon als Kind gelernt, wenn wir wandern waren. Und ich war lange Jahre im Außendienst unterwegs, da gab es noch lange kein Navi.
Da ich im Auto kein Navi habe kann ich auch nicht darauf zugreifen.
Ich schaue mir manchmal vor der Fahrt eine Landkarte an oder schau mir die Route auf Google maps an.
Wir haben keine Straßenkarte mehr im Auto 
- 1
- 2
Der 5. April steht ganz im Zeichen des Kartenlesens. Genauer gesagt, der Fähigkeit zur Orientierung bzw. Navigation mithilfe von Straßenkarten.
Gibt es bei euch noch Straßenkarten oder verwendet ihr ein Navi?