Forum - Lieblingskeks

Silviatempelmayr

Ich mag am liebsten die Vanillekipferl. Die dürfen bei der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Welchen Keks mögt ihr am liebsten?

hobbykoch

Bei mir dürfen Lebkuchen bei der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Von der Rezeptsammlung meiner Mama sind die Schwabenbrötli (ähnlich wie Husarenkrapferl) meine Lieblingskeks. 

Katerchen

Meine Lieblingskekse? Ganz einfach zu beantworten: Alle. Von A wie Aniskipferl bis zu-Z wie Zimtsterne. Und ein Christstollen ist zwar kein Keks, er ist aber mit in der Lieblingsliste.

Pesu07

Ich mag sehr viele, aber am liebsten Vanillekipferl und Linzer Kekse 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.12.2024 um 16:22 Uhr

Hermine_Rumpfmüller

Leider finde ich alle lecker (meiner Badezimmerwaage gefällt das gar nicht) Am liebsten aber Linzer Augen und Rumkugeln..

Ullis

Bei mir sind es auch Vanilliekipferl, ich esse sie am liebsten zur Weihnachtszeit. Habe auch schon einige Bleche gebacken.die sind immer so schnell aufgegessen...

hexy235

Bei mir sind es Kekse mit einer Füllung aus Marmelade oder Marzipan und Schokoladeglasur. Keksteig mit Nüssen oder Mandeln schmecken mir am besten.

snakeeleven

Bei mir sind es die Vanillekipferl

littlePanda

Ich mag fast alle Weihnachtskekse, aber am liebsten die mit Schokoladenüberzug. Vanillekipferl gehören natürlich auf den weihnachtlichen Keksteller

Billie-Blue

Vanillekipferl mag ich im Unterschied zu anderen gar nicht besonders gerne. 

Ich finde wichtiger, wer die Kekse gebacken hat, als die Sorte. Bei manchen schmecken die Kekse fad, bei anderen einfach traumhaft gut.

Am liebsten sind mir kleine Kekse.

Ich esse aber nciht mehr viele Kekse, seit ich selber backe und sehe, man isst damit in großen Mengen Butter, Zucker und Mehl. Das war mir vorher nicht bewusst.