Neu habe ich keine Gewürze oder Kräuter für mich entdeckt. Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten kommen aktuell in fast alle Speisen. Und scharf darf es auch gerne sein- daher verwenden wir gerne Chili.
Forum - Lieblingsgewürz, Nüsse, Kerne, Kräuter
Das kommt ja immer auf die Speise an welche Gewürze ich verwende. Zu scharf würze ich nicht, da es nicht jeder bei uns scharf mag.
I'm Sommer mag ich gerne frische Kräuter und Gemüse sowie Salat direkt geerntet aus dem Gärten. Knoblauch, Zwiebel gehören auch dazu.
Alles was frisch in meinen Kräuterkisteln wächst und irgendwo dazu passt.
Früher mochte ich keinen Rosmarin, das hat sich jetzt geändert. Knoblauch liebe ich aber am meisten.
Ich habe keine außergewöhnlichen Gewürze oder Kräuter neu für mich entdeckt. Zu meinen Lieblingskräutern gehören Basilikum, Thymian und Petersilie. Das alles wächst derzeit auf meinem Balkon.
Im Winter verwende ich viel Zimt und Kardamom.
Ich habe einen Samen- und Pflanzenhandel vor Jahren entdeckt, der eine riesige Auswahl hat. Alleine vom Basilikum hat er ein paar Dutzend verschiedene Geschmacksrichtungen. Da lasse ich mir immer wieder mal etwas schicken um zu experimentieren. Aktuell habe ich Zimtbasilikum, Genoveser- und Thaibasilikum angepflanzt.
Manche Kräuter verwenden wir nur frisch, also nicht getrocknet wie zum Beispiel Basilikum, dille, Schnittlauch und Petersilie. Im Sommer frisch aus dem Garten und im Winter vom Topf auf der Fensterbank.
Ich habe keine neuen Gewürze für mich entdeckt, würze aber sehr gerne mit Oregano, Basilikum, Rosmarin und Thymian.
Manche Kräuterexkursionen mache ich beim Gartenmarkt. Gibt immer wieder neue Highlights
- 1
- 2
wir haben so viele neue User und Geschmäcker können ändern. Daher die Frage:
welches ist dein Lieblingsgewürz oder Kraut?
kommen neuerdings Chili, Ingwer, Kurkuma, Nüsse & Kerne etc. in deine Speisen? ich habe derzeit gerne Croutons auf den Salaten.
welches Kräuterlein oder Gewürz hast du für deine Speisen neu entdeckt?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.07.2021 um 00:14 Uhr