Forum - Lieblingsessen im Herbst. Gemüse, Früchte. Sturm

DIELiz

Auf welches Essen, Gemüse oder Früchte freust du dich das ganze Jahr? ich warte sehnsüchtig auf Zwetschken, Dirndl, Äpfel, Nüsse, Maroni, frischen Traubensaft und Sturm

was ist deine Lieblingsspeise im Herbst? bist du dann eher vegetarisch unterwegs? Werden Kürbis, Wurzelgemüse & Co als Zuspeise oder Hauptspeise gegessen?

bereitest du Kürbis nur herzhaft/salzig zu? oder gibt es auch Kürbiskuchen oder Desserts?

Gibt es bei dir bereits Sturm zu kaufen? ich bevorzuge den roten, du auch?

Limone

Mit Zwetschekn habe ich schon einige Kuchen und Knödel geamacht, die mag ich gerne. Ich freue mich auch immer sehr auf die Feigen und Kaktusfrüchte.

herbert06

Ich freue mich besonders auf die Zwetschken und auf die Kürbisse.        Kürbisse werden eher als HAuptspeise verarbeitet . Sturm mag ich nicht .                           

Halbmondchen

Ich freue mich auf die Kürbisse, ich koche gerne Suppen daraus. Auch Zwetschken mag ich sehr gerne, backe dann einen gedeckten Zwetschkenkuchen mit Butterstreusel.

Teddypetzi

Ich esse eigentlich im Herbst nicht viel anders, aber die Kürbiscremesuppe zählt hier schon zu meinen Favoriten

Teddypetzi

Ich esse eigentlich im Herbst nicht viel anders, aber die Kürbiscremesuppe zählt hier schon zu meinen Favoriten

Billie-Blue

An einem goldenen Sonnentag im Weingarten beim Heurigen Sturm trinken, das fällt mir zu einem gemütlichen, herbstlichen Wochenende ein.

Kürbissuppe, Erdäpfel-Pilzpfanne mit Maroni , dazu Schilchersturm, danach ein Zwetschkenfleck mit Zimtobers.

Lara1

So wie viele User freue ich mich auf  Zwetschken, Äpfel, Weintrauben für Kuchen und Knödel, auch roh esse ich diese Füchte sehr gerne.

Am Meisten freue ich mich aber auf Chinakohl und rote Rüben. Chinakohl für Salat und Gemüse. Die roten Rüben esse ich als Salat am Liebsten.

Silviatempelmayr

Kürbiscremesuppe ist auch mein Favorit. Beim Obst freue ich mich immer auf die Pfirsiche, leider hat mir heuer der Wind sehr viele geklaut.

Raggiodisole

Erdbeeren und Feigen aus meinem Garten, darauf freu ich mich 

• 1
  • 2