Forum - Lichtermeer am Ring

 
Petersilienschnecke

und es geht doch.

Mit Hausverstand und evt. einem Quentchen Intelligenz 

 

Pünktlich um 19 Uhr begann das Schweigen:

Die versammelten Menschen hoben ihr Kerzen, Laternen oder Taschenlampen und hielten sie mehrere Minuten lang in die Höhe. Danach begann ein tosender Applaus und schon kurz danach begannen sich einzelne Gruppen wieder zu zerstreuen.

Die Maskendisziplin der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war 1A

#YesWeCare

Billie-Blue

 Maskendisziplinierte TeilnehmerInnen lobe ich mir.

hobbykoch

Leider wohne ich zu weit weg. Aber ich muss sagen, ich wäre gern dabei gewesen. Erst recht als ich die Bilder gesehen habe.

#YesWeCare

MaryLou

Ich habe mir auch erst jetzt das Treffen angesehen. Es sind sehr schöne Bilder und es ging diszipliniert zu. Gut organisiert kann man da nur sagen. Da sieht man, daß man auch ohne Krawall und Geschrei etwas zustande bringen kann.

 

alpenkoch

finde ich auch (✷‿✷)

alpenkoch

finde ich auch (✷‿✷)

Billie-Blue

Der Mitorganisator des Lichtermeers Daniel Landau hat klar gestellt, dass sich die Aktion nicht politisch vereinnahmen läßt, nachdem Nehammer getwittert hatte, er unterstütze die Aktion. Die türkis grüne Corona Politik sei durchaus zu kritisieren, meinte Landau  im Standard.

Freunde von mir waren bei der Lichterkette und haben bestätigt, dass sich fast alle brav an die Maskenpflicht gehalten haben. Laut Polizei waren ca. 30.000 Menschen vor Ort und 95% trugen Maske

Vorbild war übrigens das Lichtermeer von 1993, das SOS Mitmensch gegen Fremdenfeindlichkeit organisiert hatte. Damals waren rund 300 000 Menschen mit dabei, darunter auch ich. Kann sich jemand  daran erinnern?

Pesu07

Sehr gute Aktion! 

DIELiz

#YesWeCare

DIELiz

#YesWeCare

  • 1
  • 2