Forum - LG-Roboter CLOiD schmeißt den Haushalt

Katerchen

Ein großes Thema auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) sind KI-gestützte Haushaltsroboter, die richtig anpacken können und nicht nur eine Aufgabe wie Staubsaugen beherrschen. Das beste Beispiel dafür ist der LG CLOiD, der "die Vision des 'Zero Labor Home' repräsentiert, in der intelligente Maschinen alltägliche Aufgaben durch Robotik und die Integration in ein vernetztes Zuhause übernehmen".

Dank dieser Konfiguration kann CLOiD laut LG eine Vielzahl von Haushaltsgegenständen handhaben und in Küchen, Waschküchen und Wohnbereichen eingesetzt werden. "In einem Szenario holt der Roboter Milch aus dem Kühlschrank und legt ein Croissant in den Ofen, um das Frühstück zuzubereiten. Nachdem die Bewohner das Haus verlassen haben, startet LG CLOiD Wäscheprogramme und faltet und stapelt die getrocknete Wäsche." (n-tv)

Wenn er auch noch Fenster putzen kann und das Katzenklo sauber macht, kaufe ich ihn.

hobbykoch

Da gibt es einige Aufgaben, die der gute LG CLOiD gerne erledigen kann.  Fensterputzen, Böden wischen und Bad putzen wäre mein Highlight.

littlePanda

Wenn mir der Roboter dann auch noch das Frühstück ans Bett bringt und einen guten Kaffee kochen kann, dann wäre er eine Überlegung wert ;-)