Ja, das kenne ich. Bin mal einer Frau über den Weg gelaufen, die mir irrsinnig bekannt vorkam. Umgekehrt war es auch so. Wir haben uns wahrscheinlich jeweils verwechselt und keinen Zusammenhang gefunden. Habe damals noch ein wenig darüber nachgedacht, ob wir uns nicht doch gekannt haben. Eher nicht.
Forum - Leute, die mir irgendwie bekannt vorkommen
Kenne das Anders-herum. Ich werde ständig mit jemanden Verwechselt. Dabei denke ich dann immer, dass es ja nicht noch so einen armen Menschen mit meinem Gesicht geben kann . . . .
Ist mir auch schon passiert, dass ich Menschen sehe und dann lange rate woher ich den kenne. Vor etlichen Jahren grüßten mich zwei Frauen beim Verlassen eines Einkaufszentrum mit Namen. Ich war etwas verwirrt und dann fragten die, ob ich mich nicht mehr erinnern kann. War das peinlich, und ich weiß bis heute nicht wer das war. 😳
Wurde auch schon angesprochen - aber ich denke meistens ist es eine Verwechslung. Mir ist das selber auch schon passiert. Peinlich wenn es dann tatsächlich nur eine Verwechslung war.
Es wird vor allem mehr. Ich glaube, dass das einfach daran liegt, dass ich im Lauf des Lebens immer mehr Leute kenne. Da kann mir dann auch mehr bekannt vorkommen
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich sehe oft Leute und denke mir: "Den/die kenne ich." Mmn,,.🤔. Ich glaube auch, dass das daher kommt, dass man im Laufe der Jahre sehr viele Leute kennenlernt, oft auch nur kurz.
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Da muss ich dann immer denken, wer das ist. Doch meistens fällt es mir erst viel später ein.
Dass ich Leute sehe, die mir bekannt vorkommen, aber ich weiß nicht wer es sein soll, passiert mir eigentlich fast nie. Nur wenn ich hie und da in meiner ursprünglichen Heimatstadt unterwegs bin, sehe ich viele ältere Leute, die mir bekannt vorkommen, die ich vor Jahrzehnten wahrscheinlich in jünger gesehen habe. Leute, die man sozusagen nur vom Sehen kennt.
Durch meine Sportstunden in diversen Fitnessstudios kennen mich hier einige Leute, auch mit Namen. Wenn ich diese Kursteilnehmer auf der Straße treffe, ist das schon schwierig für mich, wenn sie mich mit Namen grüßen und ich ihren nicht weiß.
Aber Gesichter kann ich mir gut merken, ich grüße dann ohne Namen.😊
- 1
- 2
Es kommt mir vor, dass ich, je älter ich werde, immer mehr Leute sehe, die mir irgendwie bekannt vorkommen. Geht es Euch auch so?