Upps, das ist schon gefühlt Jahrhunderte her, da erinnere ich mich kaum mehr daran. 😁 Irgendwie war es schon etwas "komisch", war halt ein besonderer Tag mit Zeugnis und dann Urlaub..
Forum - Letzter Schultag
Auf die Ferien hab ich mich immer gefreut, das Auto und Boot waren meistens schon ziemlich fertig gepackt, und am späten Abend ging es dann meistens für 2 Monate nach Korsika 
An den letzten Schultag der Hauptschule kann ich mich nicht mehr erinnern.
Damals haben wir den Sommer über immer zu Hause beim heuen geholfen.
Und später in derr hoheren Schule habe ich in den Ferien immer gearbeitet und mir etwas Taschengeld verdient.
Die letzte Schulwoche war immer etwas ganz besonderes und das Gefühl nach der Zeugnisverteilung nach Hause zu gehen, mit dem Wissen, 9 Wochen Ferien zu haben,einfach herrlich! Freiheit und Unbeschwertheit pur!
Ja, es war immer ein schönes Gefühl, wenn man in die Ferien gestartet ist. 
Ja ich kann mich da noch ein wenig daran erinnern. Doch ein sehr angenehmes Gefühl, nun endlich ein paar Wochen nichts lernen zu müssen.
Oh, so spät erst Sommerferien?.
Ich habe es kaum erwarten können bis die Ferien da waren. Der letzte Schultag war sehr lange herbeigesehnt, aber dann war es auch wieder fad zum Schluss der Ferien.
Ich habe mich immer narrisch auf die großen Ferien gefreut und das Gefühl wenn sie endlich da waren, hab ich nicht vergessen
vor den Sommerferien, der war in Bayern gestern. Könnt Ihr Euch noch an das Gefühl erinnern, wenn der letzte Schultag da war und erstmal die langen Ferien und im Herbst der neu Anfang vor Euch lagen?