Forum - letzte erinnerung: vignette

Gelöschter User

heute ist es endgültig so weit: ohne vignette geht nix mehr. bin gerade dabei, eine aufstellung der geschäftsstellen zu suchen, wo ich die digitale vignette direkt kaufen kann, denn beim online kauf ist sie erst tage später gültig.

Teddypetzi

Liebe Gabriele, warum wartest du auch bis zum letzten Tag

wenn du aber Dr. Google fragst, bekommst du sofort eine Antwort, und die verweist dich zum Automobilclub

Die Digitale Vignette ist auch beim ÖAMTC erhältlich. Der große Vorteil hier ist, dass die 18-tägige Konsumentenschutz-Frist (wie beim Online-Kauf für Privatpersonen über den ASFINAG-Webshop oder die App) für den Beginn der Gültigkeit entfällt. Die Gültigkeit der Vignette kann sofort mit dem Kauf an den ÖAMTC-Stützpunkten beginnen.

Gelöschter User

der große nachteil am öamtc ist, dass er nicht in meiner nähe ist, unmögliche öffnungszeiten hat, und die mitarbeiterin an der kassa immer ungefragt ihre belehrungen auf mich loslässt - lieber geh ich zum zahnarzt als dorthin.

mein mann hat sie heute früh in einer kleinen trafik gekauft, die digitale version sogar. onkel google wusste gar nix davon

Teddypetzi

@Gabriele, bei mir hat der Google ganz oben den folgenden Hinweis gegeben:Ungefähr 31 400 Ergebnisse

(0,54 Sekunden) Entfall der 18-Tage Frist

Sie können die Digitale Vignette auch an den Vertriebsstellen des ÖAMTC, ARBÖ und ADAC, in diversen Tankstellen und Trafiken sowie an den ASFINAG Mautstellen kaufen. Weiters haben Sie die Möglichkeit, die Digitale Vignette bei Automaten auf ausgewählten Rastanlagen zu kaufen. Wenn Sie die Digitale Vignette über einen unserer Vertriebspartner, an der Mautstelle oder einem Automaten kaufen, entfällt die 18-Tage Frist: sie gilt dann sofort.

Goldioma

Sobald ich sie brauche, werde ich das Pickerl direkt kaufen- durch die Mautbefreiung bins Hohenems werde ich sie wahrscheinlich nicht brauchen- werde ich im Laufe des Jahres sehen. Urlaubsreise werde ich nicht mit meinem Auto machen und in Vorarlberg kann man sich wunderbar auf Bundesstraße fortbewegen

Heinrich45

Danke für den Hinweis. Irgendwie war heuer der Jänner sehr schnell vorbei. Ich kaufe mir immer lieber die geklebte Variante. Ich traue der digitalen Alternative nicht so recht.

michi2212

Meine Vignette habe ich im Jänner gekauft. Seit gestern klebt sie auf Meiner Scheibe  .                                      

AllBlacks

die ersten kontrollen waren schon da, laut asfinag haben 99% bereits eine vignette, die meisten erwischten sind aus dem ausland.

Silviatempelmayr

Die Vignette ist schon lange gekauft. Wenn ich nicht vergesse mache ich das immer Mitte Jänner. Da gibt es dann sicher kein Problem.

schippi

Alles schon im Laufe des Jänners erledigt, aber danke für Deine liebe Erinnerung. Ich geh auch immer zum Arbö und dann ist es sofort gültig

• 1
  • 2