mein Reden
es gibt wohl zuviel
was ein Verbraucher nicht lesen soll
Forum - Lesbarkeit der Schrift auf Verpackungen
Mir wäre es ursprünglich gar nicht aufgefallen. Da mein Mann aber Probleme mit den Augen hat und mich auch auf dieses Problem aufmerksam gemacht hat, achte ich mehr darauf und kann das bestätigen.
Ich kann die Schrift auf den Verpackungen auch nicht mehr lesen, brauche immer eine Brille. Das ist sicher der Sinn, damit man nicht alles lesen kann.
Da muss ich dir vollkommen recht geben , nicht nur dir geht es so , sondern mir auch .
Du bist mit dieem Problem nicht allein. Allgemein ist die Schrift zu klein und zusätzlich machen die jest "Farbenspiele" da kann man dann wirklich nichts mehr lesen
elisaKOCHT - da gebe ich dir vollkommen Recht.Hab nun bereits schon einige Male Verkäuferinnen oder andere Kundschaften ersucht, mir das Kleingedruckte vorzulesen. Ich glaube, so manche Produzenten wollen gar nicht, dass man das alles lesen kann!
Teilweise sind die Schriften auf den Produkten sehr klein. Hatte bis jetzt aber nicht das Problem, das ich irgend etwas nicht lesen hätte können
"Meine Hände sind noch lang genug" , Spass beiseite, auch ich habe Altersbedingt Probleme mit dem"Kleingedruckten", deshalb hebe ich sast immer eine Lesebrille mit.
werden meine Augen immer schlechter (was aufgrund meines Alters ja Sinn machen würde
) ? Ist nur für mich die Schrift auf IMMER MEHR Verpackungen zu klein gedruckt? Ich habe ein Produkt entdeckt - ich konnte beim besten Willen die Nährstoffe nicht entziffern. Lesbarkeit gleich NULL. Kennt Ihr das?