Forum - Lehrberuf

 
Teddypetzi

mein Lehrberuf war mein eigener Wunsch und das war Bäcker-Konditor, wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, dann hätte ich Buchbinder gelernt und deren Firma einmal übernommen, wollte ich aber nicht

herbert06

Ich wollte eigentlich Frisör werden, aber mein Onkel war Baumeister und somit "musste " ich eine Lehre als Maurer beginnen . 

moga67

Meine Geschwister und ich wurden bei der Berufwahl zwar von meinen Eltern beraten, wir konnten aber frei wählen. Ich wollte eigentlich Verkäuferin werden aber damals dort eine Lehrstelle zu bekommen war unmöglich. Meine zweite Berufswahl hat mir dann einen Job verschafft, der zwar fordernd aber auch erfüllend ist!

schippi

Ich war schon immer ein musikbegeisteter Mensch. Nach 1 1/2 Jahren in der Autobranche, ergab sich wie durch Fügung ein Job in der Musikbrache -  da war ich glücklich

 

sssumsi

Ich wollte eine Konditorlehre machen und meine Eltern habe mich dahingehend voll und ganz unterstützt. Leider wurde dann eine mir fast sicher zugesagte Lehrstelle ein halbes Jahr vorher, aufgrund einer Förderung des AMS, anderweitig vergeben.

  • 1
  • 2