Dramatisch, der östereichische und deutsche Markt wird darunter leiden.
Forum - Lebensmittelhersteller
Mir word dieser Lebensmittelhersteller sicher nicht fehlen. Ich kaufe lieber echtes regionales Fleisch.
Ein Wahnsinn.
Wo bekomme ich meine Mykoproteine her?
Muss ich doch weiterhin normales und rfegionales Fleisch essen, schmweckt mir auch besser!
Mir wird er nicht abgehen
Hab von diesem Lebensmittelhersteller bisher nichts gehört. Also wäre mir sein Verschwinden auch nicht aufgefallen, hätte ich nicht hier gelesen.
Auch wir kennen diesen Lebensmittelhersteller nicht und es wird uns daher auch nicht auffallen, wenn es seine Produkte nicht mehr zu kaufen gibt.
Ach Du Schreck. Diese Produkte werden eine riesige Lücke in den Supermärkten hinterlassen. Ich hoffe, daß die Regale bald wieder aufgefüllt werden können
Wir haben ja auch kaum etwas von dieser Firma gehört. Im Text steht ja: "Ein erstes Produkt sollte noch in diesem Jahr eingeführt werden, doch dieses Vorhaben scheint nun in Gefahr."
Ob nun so eine Nachricht erwähnenswert ist? Ein Start-Up-Unternehmen wo der Start misslingt? Etwas bedeutsamer wäre, wenn es sich um Nestle oder andere, etwas größere Firmen als dieses Start-Up handeln würde.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.09.2024 um 10:14 Uhr
Ich kenne ihm nicht, somit wird er mur auch nicht abgehen, meine Fleischerei wird sowieso bevorzugt 
- 1
- 2
Ein deutscher Lebensmittelhersteller musste Insolvenz anmelden. Eine Reihe von Produkten könnte somit verschwinden.Das in New York und Berlin ansässige Start-up Bosque Foods hat beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Torsten Martini bestellt. Bosque Foods war auf Mykoproteine spezialisiert und wollte Alternativen zu Fleischprodukten wie Huhn und Schweinefilet auf den Markt bringen.
Die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, dass Bosque Foods Schwierigkeiten hatte, neue Investoren zu finden. Ein erstes Produkt sollte noch in diesem Jahr eingeführt werden, doch dieses Vorhaben scheint nun in Gefahr.
Isabella Iglesias-Musachio, Gründerin und CEO von Bosque Foods erklärt, dass die Schließung der deutschen Tochtergesellschaft dazu dient, Ressourcen zu bündeln und sich auf die Markteinführung in den USA vorzubereiten.
chip