Forum - Lebensmittelhersteller

Lara1

Ein deutscher Lebensmittelhersteller musste Insolvenz anmelden. Eine Reihe von Produkten könnte somit verschwinden.Das in New York und Berlin ansässige Start-up Bosque Foods hat beim Amtsgericht Charlottenburg einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Torsten Martini bestellt. Bosque Foods war auf Mykoproteine spezialisiert und wollte Alternativen zu Fleischprodukten wie Huhn und Schweinefilet auf den Markt bringen.

Die "Lebensmittel Zeitung" berichtet, dass Bosque Foods Schwierigkeiten hatte, neue Investoren zu finden. Ein erstes Produkt sollte noch in diesem Jahr eingeführt werden, doch dieses Vorhaben scheint nun in Gefahr.

Isabella Iglesias-Musachio, Gründerin und CEO von Bosque Foods erklärt, dass die Schließung der deutschen Tochtergesellschaft dazu dient, Ressourcen zu bündeln und sich auf die Markteinführung in den USA vorzubereiten.

chip

Katerchen

Dramatisch, der östereichische und deutsche Markt wird darunter leiden.

Silviatempelmayr

Mir word dieser Lebensmittelhersteller sicher nicht fehlen. Ich kaufe lieber echtes regionales Fleisch. 

jowi59

Ein Wahnsinn.

Wo bekomme ich meine Mykoproteine her?

Muss ich doch weiterhin normales und rfegionales Fleisch essen, schmweckt mir auch besser!

snakeeleven

Mir wird er nicht abgehen

sssumsi

Hab von diesem Lebensmittelhersteller bisher nichts gehört. Also wäre mir sein Verschwinden auch nicht aufgefallen, hätte ich nicht hier gelesen.

Paradeis

Auch wir kennen diesen Lebensmittelhersteller nicht und es wird uns daher auch nicht auffallen, wenn es seine Produkte nicht mehr zu kaufen gibt. 

littlePanda

Ach Du Schreck. Diese Produkte werden eine riesige Lücke in den Supermärkten hinterlassen. Ich hoffe, daß die Regale bald wieder aufgefüllt werden können

Katerchen

Wir haben ja auch kaum etwas von dieser Firma gehört. Im Text steht ja: "Ein erstes Produkt sollte noch in diesem Jahr eingeführt werden, doch dieses Vorhaben scheint nun in Gefahr." 

Ob nun so eine Nachricht erwähnenswert ist? Ein Start-Up-Unternehmen wo der Start misslingt? Etwas bedeutsamer wäre, wenn es sich um Nestle oder andere, etwas größere Firmen als dieses Start-Up handeln würde.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 25.09.2024 um 10:14 Uhr

Teddypetzi

Ich kenne ihm nicht, somit wird er mur auch nicht abgehen, meine Fleischerei wird sowieso bevorzugt

• 1
  • 2