Forum - Lebensmittelgeschäfte wieder voll!

MaryLou

Heute werden die Lebensmittelgeschäfte wieder voll bestückt sein! Ich werde es nicht sehen weil ich sicher 2 Wochen nicht mehr einkaufen gehe.

Habt ihr auch genug Klopapier zuhause? Ich ja!

Goldioma

Wieso sind die Leute so auf Clopapier? Auch in den grenzhahen Supermärkten in Deutschland war Clopapier, Mehl, Nudeln, Öl, Eier und Brot jeder Art gestern ausverkauft. Habe nur "dumm" geschaut . Ich habe nur etwas Butter gebraucht die es noch begrenzt gab. Die Gemüse und Obstregale waren leer-direkt unheimlich.  Und in 14 Tagen kann die Mullabfuhr dann Extratouren einlegen Einen gewissen Vorrat hat man doch immer zu Hause. Egal ob Panikmache oder nicht. Aber so in den Kaufrausch verfallen ist schrecklich. Vielleicht wenn es zu Monatsende wäre, wäre es nicht so arg, weil die Haushaltskasse dann leerer wäre.

Martina1988

Wir haben zum Glück genügend Klopapier ;-) auch sonst müssen wir nächste Woche mal bestimmt nicht einkaufen gehen. 

martha

Gestern war ich in der Stadt in zwei großen Supermarkt und habe die leeren Regale gesehen. Dachte mir: wie viele Lebensmittel, vor allem die mit kurzem Ablaufdatum wieder im Müll landen werden. Zum Glück gibt es bei uns im Ort keine derartigen Hamsterkaufe. 

edwin21

Versteh ich auch nicht die Hamsterkäufe wo doch eh schon mehrmals bekannt gemacht wurde dass die Lebensmittelgeschäfte offen bleiben

Ich bin mit einem Freund zum dem Schluß gekommen, dass dieses Verhalten in der selben Gehirnregion stattfinden muß wie FPÖ wählen, diese Ängste sind rational nicht erklärbar.

Ich hab mir heute nochmal den Spaß gemacht zum Hofer zu gehen und ein wenig zu gucken, echt arg was man da zu sehen bekommt, bin ein bischen durch die Gänge geschlendert mit meinem leeren Einkaufswagerl, hab ein wenig den Weg blockiert um dann mit ein paar Bananen, Salat und einem fetten Grinsen im Gesicht wieder rauszuspazieren.

Klopapier gibt's nächste Woche auch noch

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 14.03.2020 um 11:46 Uhr

-michi-

Und das wundert dich dass die Geschäfte wieder voll sind? Es gibt ja die großen Lager von den Geschäften und da is bestimmt noch einiges vorhanden.

ich verstehe diese extremen hamsterkäufe überhaupt nicht. Aber freue mich dass es dafür die nächsten Tage entspannter wird zum einkaufen da bestimmt weniger los sein wird, wenn jetzt jeder genug zu Hause hat 

Zwiebel

Vor allem.... So als wäre Klopapier irgendwie lebensnotwendig?? Als könnte man sich den Allerwertesten nicht einfach kurz abduschen. Völlig irrational aus meiner Sicht.

Schlimm ist, dass die Gesundheitssysteme überlastet sind, aber doch nicht, dass man kein Klopapier hat?!

Teddypetzi

Mir hat der Einkauf gestern am Morgen gezeigt, das die Menschen großteils nicht ganz dicht sind ich denke ich werde nächste Woche am Dienstag mich wieder einmal in einen Supermarkt wagen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.03.2020 um 13:02 Uhr

herbert06

Die Leute geraten alle in Panik, und decken sich ein, auch mit Unmengen klopapier . Obwohl die Geschäfte genug Ware bekommen .                                                                                

hexy235

Heute waren die Geschäfte wieder gut bestückt, aber es hat nicht lange gedauert und gewisse Regale waren wieder geleert.

• 1
  • 2