Ich habe ehrlich gesagt nichts gemerkt. Ich wundere mich nur immer, dass ich so viel zahle, obwohl ich nichts teures gekauft habe. Aber das war schon vor Corona auch so.
Forum - Lebensmittel sind in der Corona-Krise teurer geworden
Es fehlen die billigen Hilfskräfte, dadurch wird weniger zu ernten, dazu sind die heimischen Arbeitskräfte teurer.
Ganz ehrlich gesagt, hab ich davon nur gestern etwas bemerkt. Und zwar ist St....er Joghurt um ein paar Cent teurer geworden. Sonst wäre es mir noch nicht aufgefallen
Wir kaufen sehr vielel unserer Lebensmittel direkt ein. Die Supermörkte meiden wir, wo es nur geht. Da sind die Preise bis jetzt gleich geblieben. Heurige sind natürlich etwas teurer.
Das ist mir ehrlich gesagt nocht wirklich aufgefallen, Lara1 bei unseren Bauern kosten die Heurigen genauso viel wie letztes Jahr 
Alles wird immer wieder, ganz still und heimlich, teurer - das war vor Corona so - während Corona und wird auch nach dem ganzen Wahnsinn so sein! Klopapier in Aktion 1,99 Euro - jetzt 2,29 Euro.
+ Milch, +++ Obers, Nudeln, Eier, Fleisch, Gemüse, Obst, Desinfektionsmittel, einige Putzmittel
erstaunlicherweise ist Wr. Gelierzucker 1:1, der Jahrelang, Momopolartig nur um 1,39€ verkauft wurde, nun schon ab 1,19 € erhältlich. Das natürlich wieder in den meisten Geschäften incl Diskonter
was für ein Zufall 
die Teuerungsrate/Einkaufskorb wäre noch höher, wäre der Spritpreis nicht niedriger geworden

Mir fällt diese angebliche Teuerung nicht auf, ich zahle immer nur € 20 im Supermarkt

.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.07.2020 um 10:15 Uhr
Es ist mir auch schon aufgefallen, aber es war auch zu erwarten, denn die Desinfektionsmittel, Glaswände bei den Kassen usw. das muss ja auch jemand bezahlen. Natürlich der Kunde.
- 1
- 2
... das hat der Preismonitor der AK ergeben. Grundlebensmittel sind seit Beginn der Corona-Krise teurer geworden. Ein Einkaufskorb mit günstigen Lebens- und Reinigungsmittel kostet demnach um drei Prozent mehr als im März.
Bei welchen Produkten ist euch das speziell aufgefallen?