Forum - Lebenserwartung

xblue

laut meiner Frau Mutter wird in ihrer Familie bei den Frauen ein Alter von mindestens 84 Jahren erreicht. Bei den Männern sind es 80 Jahre.

Wie ist die Lebenserwartung eurer Familie

moga67

In meiner Familie ist 80 die durchschnittliche Lebenserwartung. Die Frauen werden eine Spur älter. Dafür sind sie bis zum Ende aktiv, körperlich und geistig.
Das würde für mich auch passen! Lieber dem Jahren mehr Leben als dem Leben mehr Jahre geben!
Obwohl - vermissen tue  ich sich doch ganz schmerzlich.

DIELiz

bei uns ist es ähnlich

unsere Damen erreichen mindestens ein Alter von 80

die Herren erreichen selten ein Alter über  75 Jahre

hobbykoch

Ich habe eine relativ große Familie. So einheitlich kann man das nicht sagen. Die meisten Angehörigen - männlich und weiblich - sind über 80 (geworden). Es gibt aber auch Todesfälle durch Krebs in jüngeren Jahren. 

Raggiodisole

meine Urgroßmutter war 96, meine Großmutter ist 92 geworden, meine Eltern sind beide mit 75 gestorben, viel zu jung und bei meinem Vater auch unerwartet ...

die Schwiegermutter war auch über 90 ...

Billie-Blue

Ich kann das so nicht bestätigen, dass in meiner Familie ein gewisses Alter erreicht wird. Es ist ganz unterschiedlich, deshalb kann ich nicht sagen, welches Alter erreicht wird.

Limone

Das kann man nicht sagen, weil in unserer Familie ist das sehr unterschiedlich. Von 50 Jahren bis 95 Jahre, kann alles möglich sein.

snakeeleven

Bei uns ist es sehr Unterschiedlich mein Urgroßvater starb mit 46, meine beiden Großväter waren 75, eine Großmutter wurde 75 die andere 95, mein Vater starb mit 77, meine Mutter mit 84, mein Bruder starb mit 50 meine Schwester mit 60.

Katerchen

Meine Eltern wurden beide 88 Jahre alt. Die Geschwister meines Vaters erreichten in etwa das gleiche Alter. Ich erwarte nun, dass ich Hundert werde, bei voller geistiger und körperlicher Fitness. Ich sage es euch dann in rund 35 Jahren 

Wie lautet ein Spruch? "Alt werden ist nichts für Feiglinge"

jowi59

Mein Großvater ist mit 91 gestorben, mein Vater wird auch schon 90.

Ich habe also gute Chancen ebenso alt zu werden.

• 1
  • 2