Wir haben auch einige Lebendmausfallen. Wir bestücken sie immer mit Käse.
Forum - Lebendmäusefalle
Super, habe gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt. Hatten, wie ich noch am Lande wohnte, Katzen und so Klappfallen.
Falls die Mäuse schlau sind
werden sie das weitermelden, dann kommst du mit den Fallen -bestücken wahrscheinlich nicht mehr nach und du hast eine Mäuseinvasion
Meine Falle heisst Molly hat nen Fell und vier Pfoten, Und sie hat die transport richtung noch nicht durchschaut. Im Augenblick bringt sie die Mause von draussn rein und dann laesst sie sie frei.
Bei uns funktioniert die Hundefalle bestens, der Poldi tötet sie und die Tini frisst sie
und wenn ich nur ein Loch wo sehe, dann mach ich es so wie die Feuerwehr, mit Wasser Marsch
das dürfte sich inzwischen schon bei den Mäusemedien ausgebreitet haben, denn es kommen keine mehr 
Seit ich eine elektronischen Mäusevertreiber habe - wird einfach in die Steckdose gesteckt Jahrein, Jahraus - habe ich nicht eine einzige Maus mehr gesehen
ich habe eine mausefalle mit schnurrhaaren und vier pfoten vor dem haus, und im haus habe ich die klassische schnappfalle. manchmal fällt auch ein viecherl in den kübel mit dem hühnerfutter und kann nicht mehr raus, das werfe ich dann über die hecke.
Meine lebend-Mäusefallen heißen Felix und Hektor
Sie legen auch immer wieder (keine lebenden) Geschenke vor die Türe.
Wir haben zwar keine eigene Katze mehr, aber die ganzen Katzen der Umgebung sind unsere Mäusefallen. Habe schon sehr lange keine Maus mehr gesehen.
- 1
- 2
Wir haben uns jetzt eine gekauft. Sie ist aus Metall und hat 2 Eingänge. Ich habe Walnüsse als Köder genommen und hatte seit Freitag täglich ein oder zwei Jungmäuse drinnen. Die Falle steht auf der Terrasse neben unseren 12qm Wohnraum und ich höre jetzt auch kein Knabbern und Schaben mehr in den Holzhauswänden. Ich trage dann die kleinen Mäuse in den Wald.