Forum - Lawinen-Irrsinn

Katerchen

In den Tiroler Bergen ist ein Brüderpaar beim Befahren eines gefährlichen Berghangs von einer Lawine mitgerissen worden. Einer wurde verschüttet und schwer verletzt. Die benachrichtigte Bergrettung hat ihn dann mittels Hubschrauber gerettet. Das Angebot für den unverletzten Schifahrer, mitgenommen zu werden hat dieser ausgeschlagen, er wollte weiter abfahren.

Dann hat er eine zweite Lawine ausgelöst und wurde 300 Meter mitgerissen. Nachdem er seine Ausrüstung wieder gefunden hat setzte er seine Fahrt fort. Die nochmals eingesetzte Bergrettung brachte ihn dann zur Talstation.

Normal heißt es ja, „aus Fehlern lernt man“. Übrigens ist das Brüderpaar um die 50 Jahre alt, da sollte man seinen Verstand inzwischen erworben haben.

hobbykoch

Unverständlich. Mit Einsicht kann man hier offensichtlich nicht rechnen. Hoffentlich müssen sie wenigstens für den Einsatz bzw. die Einsätze (!) der Bergrettung ordentlich bezahlen.

Silviatempelmayr

Ich bin auch dafür das solche Einsätze zu bezahlen sind. Nur so kann man Leute bekehren denke ich.

MartinaM

Traurig, dass manche Menschen sich selbst und andere immer wieder in Gefahr bringen müssen, nur weil sie ein Abenteuer erleben möchten. Ich denke, die beiden müssen für die Hubschraubereinsätze bezahlen - außer sie haben eine Versicherung dafür. Aber auch die kann und wird sich bei so einem Leichtsinn hoffentlich abputzen.

moga67

Solche Einsätze, die aus purem Leichtsinn, Uneinsichtigkeit und Dummheit ausgelöst werden, sollten einfach zu bezahlen sein und eine Strafe gehört ihm noch dazu! Für mich ist das grob fahrlässig!

jowi59

Da war sicher eine Menge Bergretter unterwegs und dann noch der Hubschrauber.

Da kommt einiges an Kosten zusammen.

Das sollte sicher an die beiden verrechnet werden.

littlePanda

Ich hoffe auch, daß die beiden den Einsatz zahlen müssen. Zum Glück ist aber kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen