Ich mache "Lavendellimonade". Hier auf GK. gibt es auch ein sehr gutes Rezept für Lavendelsirup. ich trockne die Blüten und lege sie in einer Schale einfach in den Kleiderschrank-das hilft gegen Motten.
Forum - Lavendel
Ja, einfach die getrockneten Blüten in den Schrank. Das duftet.
Wir hatten am Anfang so viele Lavendelbüsche im Garten, die habe ich alle hergeschenkt. Ich mag den Geruch gar nicht. Lavendelsirup habe ich noch nicht gekostet.
Ich halte den Lavendelduft herinnen nicht aus. Draussen finde ich sie sehr schön und angenehm- doch herinnen ist es mir zuviel.
Ich mag den Lavendelduft sehr gerne. Schon meine Oma hat Duftsäckchen für die Kästen gemacht. Ein ganzer Polster mit Lavendel wär mir aber dann doch zuviel, ich hab ein kleines Säckchen unter dem Kopfpolster.
Ich mag den Lavendelduft sehr gerne. Schon meine Oma hat Duftsäckchen für die Kästen gemacht. Ein ganzer Polster mit Lavendel wär mir aber dann doch zuviel, ich hab ein kleines Säckchen unter dem Kopfpolster.
Ich mag den Lavendelduft auch nicht, darum habe ich meinen geschnittenen Lavendel in der grünen Tonne entsorgt . 
Habe auch schon Lavendelkissen gemacht als Duftsäckchen. Man kann Lavendel auch im Ganzen trocknen und Lavendelsträußchen als Deko verwenden (vorausgesetzt man mag den Geruch ;-) )
Ich habe auch schon Lavendelkissen gemacht und gebe nur getrocknete Blüten hinein. Weiters habe ich schon Sirup, Tee und Limonade daraus gemacht und ab und zu gebe ich ein paar Blüten beim Einkochen von Marmelade dazu.
- 1
- 2
Habe zum Glück noch vor dem Regen meine großen Lavendel Sträucher geschnitten. Nun überlege ich, was ich mit den herrlich duftenden Blüten alles machen kann?
Hat einer schon mal Lavendelkissen gemacht? Was kommt da rein? Nur die Blüten oder noch andere Körner?
Habt ihr da noch andere Ideen?