Grundsätzlich ist eine Lastenfahrrad eine gute Alternative um Kinder und auch auch Sachen wie Einkäufe zu transportieren. Verwende für die Einkäufe oft einen Fahrradanhänger, das Auto ist oft nicht notwendig.
Forum - Lastenfahrrad als Alternative für das Auto?
Benutze das Rad oft zum Einkaufen. Ich habe am Fahrrad einen größeren Korb fix montiert, wo ich Kleinigkeiten nach dem Einkauf nach Hause transportieren kann. Mit einem speziellen Lastenfahrrad bin ich noch nie gefahren.
durch den Produktrückruf wurde ich überhaupt erst aufmerksam. Aber ich bin ganz begeistert. Wirklich ideal um bei uns zum Bauernmarkt, Bäcker und Bauern zu radeln. Bei einer Stadtwohnung mache ich mir Gedanken um einen "sicheren Parkplatz"
Wenn ich in der Stadt wohnen würde hätte ich wahrscheinlich gar kein Auto. Alles ist bequem zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbar.
Es kommt halt immer darau an WO man fährt. Das Lastenfahrrad gefällt mir und ich kann mir vorstellen, daß es für kürzere Strecken toll ist. Wenn man allerdings eine Bundesstraße befahren müßte , würde ich nein sagen
Ich finde auch, dass ein Lastenfahrrad teilweise eine gute Alternative ist. Ich könnte mir gut vorstellen, damit einkaufen zu fahren. Ich habe keine weite Strecke, kaum Steigungen, keine allzu stark befahrene Straße. Das einzige Hindernis wären schneereiche und lange Winter ;-)
Da wir leider keinen Nahversorger mehr im Ort haben, ist das nichts für mich. Dafür ist unsere Umgebung zu hügelig
Mit einem Lastenfahrrad können problemlos größere Lasten transportiert werden. So kann ein Lastenrad, je nach Einsatzgebiet, ein Auto ersetzen.Grundsätzlich finde ich die Lastenfahrräder chic im Aussehen und Handhabung. Ist ein Lastenfahrrad eine Möglichkeit für Dich?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 25.08.2019 um 21:39 Uhr