Forum - Langsam kehrt Ruhe ein

Silviatempelmayr

Am Meisten mag ich die Tage vor Weihnachten. Die Vorfreude auf das Fest und das langsam überall die Ruhe einkehrt, daß ist so ein gutes Gefühl. Es muss nicht immer hektisch sein, putzen kann man auch nach Weihnachten noch.

Raggiodisole

ich muss heut nur noch ins Nuklearinstitut zur Kontrolle und dann erledige ich noch meinen Einkauf und dann is Weihnachten...

da ich heuer coronabedingt nicht auf die Kleinen meiner Nichte aufpass, werd ich den Baum schon heut oder morgen schmücken und es mir so richtig gemütlich machen

wünsch euch Zeit  für Ruhe , Besinnung und Erholung

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 22.12.2020 um 08:27 Uhr

Teddypetzi

Bei uns gibt es das ganze Jahr keine Hektik, das ist nur eine Frage der Einteilung

Billie-Blue

Ruhe kehrt erst ein, wenn am 24.12. die Geschäfte schließen.

Bei uns ist es eigentlich immer sehr ruhig, Weihnachtsstress habe ich mir nie machen lassen.

Lara1

das langsam überall Ruhe einkehrt?

Wo lebst du denn? Es ist doch überall hektisch und die Leute sind mies drauf.

Bei uns gibt es das ganze Jahr keine Hektik. Und vor Weihnachten schon gar nicht.

Silviatempelmayr

Liebe Lara, ich wohne in einem ländlichen Dorf und klar herrscht bei vielen Hektik doch man merkt auch schon ein paar Tage vor Weihnachten bei vielen das sie ruhiger werden. Ich hab früher war früher auch immer sehr hektisch und alles musste blitzplank geputzt sein und schnell noch für diesen oder jenen ein Geschenk besorgen. Doch ich bin drauf gekommen Weihnachten kommt auch wenn es nicht überall sauber ist und Geschenke werden überbewertet. Am schönsten ist doch die Zeit die man an diesen Tagen mit seinen Lieben verbringen kann. Das schätzt man seit heuer doch noch viel mehr.

herbert06

Hektik gibt es bei uns auch keine, Geschenke, Baum , Lebensmittel  - alles schon rechtzeitig besorgt .                                                        

moga67

Hektik in der Pension ist Eigenverschulden.
Alle anderen Menschen die noch berufstätig sind und gerade in dieser Zeit besonders gefordert werden, haben oft unverschuldet Hektik!

Martina1988

Bei uns ist heuer alles ein wenig hektischer. Muss heute noch mit dem Kleinen in die Innenstadt etwas abholen und mir graut es jetzt schon davor. Bereits gestern war ab 9 Uhr die Hölle los- wir hatten natürlich um 9 Uhr einen Arzttermin 

Gelöschter User

Ich hab heute die letzten Einkäufe (Lebensmittel) erledigt, und muss sagen, ich war angenehm überrascht! Grösstenteils freundliche, geduldige Menschen, keine Drängerei und keine Hektik. Das wird sicher morgen und übermorgen anders sein - aber da geh ich nicht mehr aus dem Haus! Nur mehr in den Garten, zur Feuerschale, mit Freunden ein Glas Glühwein trinken.

• 1
  • 2