Da bin ich aber froh, dass ich an diesem Tag nicht einkaufen war. Die langen Schlangen an den Kassen gibt es bei uns auch.
Forum - Lange Warteschlange an der Supermarktkasse.
Möglicherweise zur Falschen Zeit am falschen Ort 
Wir warten in unserem Supermarkt eigentlich nie lange. Wenn mehrere Personen angestellt sind, wird eigentlich sofort eine weitere kassa aufgemacht.
da sollten alle die vollen Einkaufswägen stehenlassen und das Geschäft verlassen
Wenn da nur eine Kassa geöffnet ist, dann liegt das aber am Marktleiter und nicht an Billa generell. Bei dem Billa+ zu dem ich gehe, werden immer sehr schnell weitere Kassen geöffnet.
snakeeleven, das habe ich schon einmal gemacht. Vorher hatte ich bei einem Einkauf das Erlebnis, eine Viertelstunde an einer einzigen besetzten Kassa zu stehen und ich dann beim Verlassen des Ladens bei zwei Kassiererinnen seitlich vom Laden eine Zigarettenpause beobachten konnte.
Dieser erst vor wenigen Jahren erbaute Markt hat aber den Vorteil nur wenige Minuten von uns entfernt zu sein, weswegen ich dort gerne Gefrorenes einkaufe, weil ich keinen langen Weg nach hause habe. Mir fällt dort generell auf, dass da immer Warteschlangen sind, meistens nur 2 Kassen offen. In einem weiter entfernten B+ ist es immer leer vor den Kassen. Aber ansonsten kaufe ich lieber in kleineren Geschäften ein.
Das ist manchmal so, das sehr viele Leute auf einmal an der Kassa zusammenkommen, das kann aber zu jeder Tageszeit passieren.
Das ist schon bemerkenswert. Vor einigen Tagen beim riesengroßen B+, um ca. 14 Uhr am Nachmittag. Sehr viele Kunden im Geschäft und nur eine einzige Kassa hatte geöffnet, die Warteschlange war extrem lange und reichte in unterschiedliche Gänge dahinter. Sogar vor den Selbstbedienungskassen eine lange Schlange. Heiß im Geschäft, einige alte Leute, die kaum mehr stehen konnten.
An der Kassa dann vor mir mehrere Diskussionen wegen irgendwelchen Jö Geschichten, wer was wie und wann einlöst. Was alles noch mehr verzögerte.
Irgendwie schon erstaunlich, was sich so ein Konzern leisten darf und die Kunden kommen trotzdem. Massive Teuerungen, das Jö Theater und dann nur eine Kassa, damit man beim Personal auch noch einsparen kann.