Forum - Lange Autofahrt

MaryLou

Wenn ihr mit dem Auto verreist, wer setzt sich dann ans Steuer, du dein Partner oder gar schon die Kinder oder Eltern?! Bei uns fährt lange Strecken meistens mein Mann, der hat die besseren Nerven.

Raggiodisole

meistens ist mein Mann gefahren und ich hab die Kinder bespaßt , zumindest als sie noch klein waren ...

wenn wir eine längere Reisestrecke hatten und in der Nacht gefahren sind, haben wir uns abgewechselt

sssumsi

Bei wirklich langen Strecken wechseln wir uns ab, wobei ich dann meist anfangs fahre. Ansonsten kommt es immer auf die Situation an. In Städten lasse ich gerne meinen Mann ans Steuer :)

mona-pg

Meistens faehrt mein Mann und ich uebernehme die Navigation. Nur bei sehr langen Strecken setze ich mich auch mal ans Steuer und wir wechseln uns ab.

Billie-Blue

Bei gemeinsamen Fahrten fahre meistens ich. Bei Fahrten, die länger als 2 bis 3 Stunden dauern, wechseln wir uns ab. In Städten fahre lieber ich, weil ich mich schneller orientieren kann. Bei Nachtfahrten lasse ich lieber meinen Mann ans Steuer.

jowi59

Lange Fahren machen wir seltenst mit dem Auto, da gibt es gemütlichere Beförderungsmöglichkeiten.

Sonst fährt halt immer der/die Eigentümerin des Autos.

Katerchen

Meistens fahre ich, auch auf langen Strecken. Das bin ich von meinem Beruf zu gewöhnt und es macht mir nichts aus.

Und als Beifahrer werde ich leichter nervös. 

hexy235

Bei langen Strecken da fährt immer mein Mann, denn da fahren wir mit dem großen Auto und mit dem fahre ich nicht.

Skalar

Früher, noch ohne Kinder, sind wir abwechselnd gefahren, der Beifahrer mit dem Autoatlas auf dem Schoß, durch Polen, Slowakei und Tschechien. Inzwischen fahren wir eigentlich nur innerhalb von Deutschland und nicht allzu lange Strecken, nur einmal im Jahr in den Urlaub, und dann mit beiden Autos. Die längste Anreise hatten wir im letzten Jahr mit knappen 700 km. Wir können beide gut fahren und angekommen sind wir bisher auch noch immer. Die Navigation übernehmen inzwischen überwiegend die Geräte.

Teddypetzi

Ich fahre bei uns meistens mit den Auto, bei Urlaubsfahrten fahre ich immer gegen 2:00 in der Früh los ich fahre gerne in den Sonnenaufgang hinein bis zu 700 Km fahre meistens ich , mach dabei aber 2 Stops

• 1
  • 2