Bei uns hat es schon eine Weile nicht mehr ausgiebig geregnet. Auch geschneit hat es heuer nicht sehr viel.
Forum - Landwirtschaft leidet unter trockenen Böden
littlePanda
Bei uns ist es auch viel zu trocken, kaum Niederschlag und Schnee gab es überhaupt keinen. Ein bißchen angezuckert, das war es dann auch schon
snakeeleven
Bei uns gab es keine "Winterfeuchte"
jowi59
Gestern hat es zwar wieder mal leicht geschneit.
Aber die paar Zentimeter Schnee bringen auch nicht viel Feuchtigkeit.
Teddypetzi
Von trockene Böden können wir bei unseren fruchtbarem Lössböden nicht reden 
Lara1
Bei uns ist es - wie fast immer - zu trocken. 
hexy235
Bei uns ist es auch zu trocken, bis jetzt ist es mir egal, weil ich ja noch nichts angebaut habe, aber bis zum Sommer sollte es schon endlich regnen
moga67
Bei uns ist es eindeutig viel zu trocken.
Der Schnee hat auch gefehlt und bereits im letzten Jahr war der Grundwasserspiegel zu niedrig, also wird er sich auch nicht erholt haben.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3293429/
Während es im September in Salzburg noch ergiebig geregnet hat, sind die Niederschlagsmengen seit Oktober vergangenen Jahres unterdurchschnittlich. Es gibt allerdings ein starkes Nord-Süd-Gefälle, sagt Meteorologe Josef Haselhofer von der Geosphere Austria: „Es gab in den letzten 30 Jahren im Jänner und Februar nie so wenig Niederschlag, wie wir es derzeit haben.“
Der Grundwasserspiegel sei trotz der geringen Niederschlagsmengen derzeit nicht besorgniserregend niedrig, beruhigt Meteorologe Haselhofer. Das könnte sich aber bald ändern: „Vom Grundwasser her sehe ich derzeit noch kein Problem, weil im Winter sehr wenig Wasser verdunstet. Im März könnte sich das ändern, da gibt es wieder mehr Verdunstung, auch die Vegetation verbraucht dann wieder Wasser. Wenn es dann auch nicht regnet, könnte das ein Problem werden.“
Dann hoffen wir, daß die Grundwasserspiegel bald etwas aufgefüllt werden.