Ich habe ein grosses Lager an Teilen und anderen Sachen die man immer wieder gebracuehn kann. Insbesondere wenn man eine kiste in der Garage aufmacht und dann sagen kann - wow das habe ich auch noch. Meine frau nennt das einen Sauhaufen und mich einen Horder. Ach Wahre Liebe.
Forum - Lampenschirm aus den 70ern
Bei mir hängt im Schlafzimmer auch noch eine moderne Art von "Kristall"-Luster im Schlafzimmer aus dem Jahre 68. Ansonsten habe ich bei meinen x-maligen Wohnortwechseln nur die Bilder und Teppiche mitgenommen,manchmal auch Möbel. Das letzte Mal habe ich alle Möbel im Haus belassen ud mich neu eingerichtet. Das Übersiedeln war so viel einfacher.
Ich habe noch ein paar Dinge, die mir meine Oma geschenkt hat, meist Glassachen wie Körbchen mit gedrehtem Henkel etc. Ich habe sie aufgehoben, jedes Mal wenn ich sie anschaue, denke ich an Oma, sie war eine wunderbare Frau.
Keramik-Geschirr und auch so manchen Kochtopf habe ich auch von meiner Oma. Wenn ich die Kochtöpfe nicht verwende, weil sie schon sehr abgeschlagen sind, sind sie noch eine tolle Deko für drinnen oder auch für draussen. Passt perfekt zum Shabby-Style
Ich habe eine gesunde Mixtour von vrschiednen Epochen. Den Lampenschirm von dem Du sprichst hab ich aber entsorgt, da er zu wenig Licht abgab.
Wir haben in jedem Raum moderne Lampen mit LED , welche sehr energiesparend sind und auch optisch sehr gut zur Einrichtung passen .
Ich habe nur mehr ein paar Erbstücke. Die alte Emaille-Kaffeekanne im 70er-Jahre-Muster verwende ich z.B. als stylische Gießkanne.
Hab auch noch einige Erinnerungsstücke an meine Großeltern - eine alte Kaffeemühle,Teegläser und ein Kochbuch das meine Oma zur Hochzeit bekommen hat. Einen Weitling hab ich sogar noch in Gebrauch.
Ich habe einige Sachen, die mir persönlich gut gefallen, werde aber ab und zu von Besuchern darauf hingewiesen, daß manche Dinge alt sind (Jö sowas hatte ich auch mal
)
- 1
- 2
Das Schlafzimmer wurde gestern fertig ausgemalt und auf einmal kommt mein Mann mit einen Sack voll Kunststoffteile und sagt, er glaubt er hat den perfekten Lampenschirm für diesen Raum. Er ist noch aus seiner Kindheit und er sei so toll. Es ist ein Stecksystem mit Schlaufen und hat etwa 50cm Durchmesser von Hoyrup Light aus Dänemark. und ist heute wieder total modern. Ich werde die Teile heute reinigen und bin schon gespannt wie er fertig zusammen gebaut aussehen wird. Im Internet haben wir doch tatsächlich so einen Schirm aber Neuware aus China und mit 35cm gefunden. Die Farbe ist weiss und passt damit auch toll zu den beigen Wänden. Habt ihr auch noch so manches Stück aus der Vergangenheit wo versteckt?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 25.11.2019 um 14:51 Uhr