Ah, das trifft sich gut. Ich habe gerade eine Kurkuma-Milch getrunken ;-)
Wenn man Kurkuma mag, ist es angeblich sehr gesund. Ist aber nicht jedermanns Sache und ich kenne einige Leute, die Kurkuma nicht ausstehen können.
Ah, das trifft sich gut. Ich habe gerade eine Kurkuma-Milch getrunken ;-)
Wenn man Kurkuma mag, ist es angeblich sehr gesund. Ist aber nicht jedermanns Sache und ich kenne einige Leute, die Kurkuma nicht ausstehen können.
sehe es wie du, Silvia. Kurkuma macht sich gut auf dem Speiseplan
gebt auf GK mal Kurkuma als Suchbegriff ein. Rezepte (22) Foren-Posts (7) Cocktails (5) Artikel (2)
Kurkuma kann noch viel mehr. Ein Blick lohnt
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.06.2020 um 01:00 Uhr
Man müsste jedoch 4-5g (ca. 2 Teelöffel) täglich verzehren, um eine gesundheitsfördernde Wirkung zu spüren. Kurkuma passt fast in jede Speise, sogar auf den Kaffee, Cocktails und in den Ingwertee. Auch dem Smoothie kann man das Gewürz beimengen. Außerdem zu Reis, Currygerichten, Couscous, Hirse, Quinoa, Pfannengerichten mit Gemüse und Aufläufen. Kurkuma ist fettlöslich, es benötigt etwas, am besten kaltgepresstes Öl, um vom Körper aufgenommen zu werden. Man kann es in Pulverform verwenden oder die frische Kurkumawurzel reiben.
Kurkuma-Wurzel kann man auch vermehren. Die Pflanze schaut noch dazu gut aus.
Pfiat Gott - ich geh jetzt einkaufen, muss mal schauen ob´s im Supermarkt noch Kurkuma gibt! 
Spaß beiseite
- Kurkuma-Milch ist doch die goldene Milch? Muss ich wirklich mal probieren!
ich war vor ein paar Jahren im Iran und hab da viele Gewürze kennengelernt, die ich vorher nicht wirklich verwendet habe, Kurkuma gehört auch dazu ... seither verwende ich Kurkuma sehr oft beim Kochen, weil er auch wirklich zu sehr vielen Gerichten passt
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 09.06.2020 um 10:01 Uhr
Klingt interessant, mal schauen ob ich Kurkuma noch mehr zum Würzen verwenden kann. Jeden Tag 2 Teelöffel werde ich aber nicht schaffen.
Ich hab heute gehört das Kurkuma auch gut für das Gedächtnis ist. Ausserdem ist es entzündungshemmend und hilft gut bei Blähungen und Völlegefühl. Sollte man vermehrt in den Speiseplan einbauen.