Ich dachte eigentlich, daß für kuriose Gesetze die USA zuständig sind. Aber offenbar ist die Schweiz da auch ganz gut.
Forum - Kurioser Streit in der Schweiz ums Klo
An manchen Arbeitsplätzen ist sogar eine Rauchpause erlaubt. Klo gehen müsste schon in der Arbeitszeit erlaubt sein.
Die Schweiz hatte schon immer eine andere Arbeitsmoral, das sind halt sogenannte Arbeitsviecher (weiss ich von meiner Frau) 
Daß man für eine Rauchpause austempeln muss verstehe ich gut weil Nichtraucher in dieser Zeit arbeiten.
Aber eine Klopause mehrmals am Tag betrifft jeden und wenn einer nicht am WC Zeitung liest, dann sollte das schon mit der Arbeitszeit vereinbar sein.
Dass bei Rauchpausen ausgestempelt werden muss, ist absolut nachvollziehbar. Was die WC-Pausen betrifft gibt es Leute die 2 bis 3x am Tag für eine Viertelstunde auch dem WC verschwinden. Da geht dann viel Arbeitszeit verloren. Deshalb kann ich diese Regelung auch irgendwie verstehen.
Das wird ja immer kuriöser. Aber das in der Schweiz? Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Schon sehr seltsam.
Ich finde das gar nicht so seltsam Jasmin4you, so wird sich auch beim Geschäft ein jeder etwas sputen 
Unnötig lange am Klo sitzen und sich vielleicht mit dem Handy beschäftigen während der Arbeit finde ich auch nicht in Ordnung.
Gehört das Gehen auf die Toilette zur Arbeitszeit? In der Schweiz hat es jetzt ein Urteil gegeben, dass das Gehen aufs Klo nicht zur Arbeitszeit gehört und der Arbeitnehmer sich dafür extra „Ausstempeln“ oder ausbuchen muss.
Fazit: das Pinkeln wird vom Arbeitgeber nicht bezahlt. 😂
Oder der Arbeiter tauscht seinen Bürostuhl gegen einen speziellen Krankenstuhl aus um unterbrechungsfrei weiterarbeiten zu können. 😁😁