Forum - Kurios – Zwillinge mit unterschiedlichem Geburtsjahr

Katerchen

In Kalifornien wurden Zwillinge geboren, mit einem Zeitunterschied von 15 Minuten. Allerdings eines 2021 und das andere 2022. Ein solch kurioser Zufall sei sehr selten, teilte das Krankenhaus mit, und bezifferte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Zwillinge in unterschiedlichen Jahren geboren werden, auf etwa eins zu zwei Millionen.

Noch ungewöhnlicher allerdings ist die Geschichte der Zwillinge Mircam und Mircem, die an Silvester 1999 bzw. Neujahr 2000 in Berlin nur vier Minuten nacheinander zur Welt kamen – dennoch liegen ihre Geburtstage in unterschiedlichen Jahrtausenden.

Da werden die Geburtstagspartys wohl immer zwei Tage dauern. Alles Gute den Babys.

hobbykoch

Ja, das sind wohl sehr seltene Fälle. Andererseits gibt es auch Geschwister (keine Zwillinge), die am gleichen Tag Geburtstag haben, aber in unterschiedlichen Jahren geboren sind.

MaryLou

Wann ist ein Zwilling ein Zwilling? Was muß gegeben sein um als Zwilling zu gelten? Es ist sehr ungewöhnlich und ich habe das noch nie gehört. Ich dachte immer die zwei müssen zur selben Zeit gezeugt worden sein oder so.

Katerchen

MaryLou, "Was muß gegeben sein um als Zwilling zu gelten?" Äh, zusammen zur gleichen Zeit im gleichen Bauch zu sein? Und zur gleichen Zeit geboren, nun ja, Zeit ist relativ. Zu zweit werden sie kaum gleichzeitig durchpassen.

xblue

Katerchen

Maarja

In den heutigen Reagenzglaszeiten könnte ich mir vorstellen dass auch Zwillinge mit einem Jahrzehnt Unterschied geboren werden 

Pesu07

Hobbykoch: Ich kenne auch eine Familie, da haben ein Elternteil und ein Kind am gleichen Tag Geburtstag.