Sicher sage ich etwas wenn es nicht passt. Wie soll das Geschäft oder das etwas ändern wenn es gar nicht weiß das so manches nicht passt.
Forum - Kundenbeschwerden
klar kenne ich
es wird sich beschwert wie Teufel, richtig drüber aufgeregt. Lautstark auch und mit geschwollener Brust.
Zumindest machen das zwei unserer Nachbarn.
und nachdem sie bei uns und anderen Nachbarn geschimpft haben sind's fertig. Im Geschäft erfährt niemand vom Fehler.
Gottes Willen, ja nicht anecken
Ich habe ganz selten etwas auszusetzen an Dingen die ich kaufe. Ich schaue mir die Sachen zuvor an, und überlege ob ich es wirklich brauche. Wenn es was zu beanstanden gibt trage ich es ins Geschäft zurück.
Warum sollte ich mich nicht im Geschäft darüber beschweren , wenn etwas nicht richtig ist. Der Inhaber bzw Verkäufer oder Fillialleiter muss es wissen um etwas zu ändern.
Ich beschwere mich auch und reklamiere, wenn etwas nicht passt. Bei größeren Firmen bekommt man aber leider nur Kontakt über eine Hotline, die von einem Callcenter betrieben wird. Und da kommt meistens nichts raus.
Ein Beschwerde ist für mich eine Unzufriedenheit mit einem gewissen Zustand, während ich bei einer Reklamation mit einer gekauften Ware und oder erwarteten Leistung nicht zufrieden bin.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 01.02.2022 um 11:53 Uhr
Manchmal beschwere ich mich auch. Ich habe mich vor ein paar Monaten beim Ho... beschwerd, weil ich unbedingt ein Produkt um den Angebotspreis haben wollte, das es aber nicht gegeben hat. Ich wurde angerufen man hat sich entschuldigt und damit war es kein, Rabatt und auch kein billiges Produkt. Also die ganze Beschwerde umsonst!
je nach Produkt wird es mehr oder weniger im Geschäft begutachtet. Das macht wohl jeder Käufer. Trotzdem kann es unter der Verpackung oder im Geschmack Beanstandungen geben
wie könnte ich davor sicher sein?
Ich beschwere mich nie, ich weise vielleicht darauf hin, und dann gibt es meistens auch eine Lösung 
- 1
- 2
Sich öffentlich zu beschweren, das machen in Ö nur ca. vier Prozent, in England zB dreimal soviel. Ja, die meisten Kunden sagen nichts und beschweren sich im Familien- oder Freundeskreis.
Es würde sich aber oft lohnen, etwas zu sagen: Der Fehler wird behoben und der Kunde bekommt etwas Besseres oder einen Rabatt. Kundenfeedback ist fürs Unternehmen sehr gut.
Beschwert ihr euch gleich oder nehmt ihr vieles hin und meidet dann das Geschäft/Restaurant etc.?