Forum - Kultur und Corona

AllBlacks

Laut PK von heute sollen Museen und Bibliotheken teilweise wieder im Mitte Mai aufsperren, kleinere Veranstaltungen sollen ab Anfang Juli wieder möglich sein, größere Veranstaltungen wie Stadtfeste und Musikfestivals bleiben bis zumindest Ende August weiterhin verboten. Bezüglich Kinos wird es Mitte Mai eine Entscheidung geben, vermutlich nicht vor September wieder möglich.

MaryLou

Ich finde es richtig wenn große Stadtfeste und Veranstaltungen verboten bleiben. Für die Museen und Bibliotheken wäre es an der Zeit wieder zu öffen. 

Maisi

ich glaubs erst, wenn sie wirlich geöffnet haben, bis dorthin heißt es abwarten.

Teddypetzi

MaryLou , warum sollen Stadtfeste und Veranstaltungen verboten bleiben, aber Museen wieder öffnen ?

bei öffentlichen Veranstaltungen kommen sich die Menschen sicher nicht so nahe

DIELiz

nichts ist fix

hängt ja auch vom Verhalten der Österreicher bis dahin & darüber hinaus ab

AllBlacks

Bei Museen kann man die Besucherströme besser streuen, bei Stadtfeste wollen viele möglichst nahe zur Bühne.

AllBlacks

@kino

scheinbar wurden nur die Kinoketten gefragt, die kleineren Kinos steigen jetzt auf die Barrikaden und argumentieren, man kann ja auch nur jeden 2ten oder 3ten Sitz verkaufen. 

AllBlacks

@kino

scheinbar wurden nur die Kinoketten gefragt, die kleineren Kinos steigen jetzt auf die Barrikaden und argumentieren, man kann ja auch nur jeden 2ten oder 3ten Sitz verkaufen. 

Zwiebel

Wir sieht es aus mit Theatern? Obwohl.. bei den meisten ist dann Juli/August eh Sommerpause...

Limone

Ich bin auch der Meinung das es richtig ist, wenn die großen Veranstaltungen bis Ende August nicht stattfinden. Beim kino habe ich gelesen, das sie erst später aufsperren, weil im Sommer nicht viele Leute ein Kino besuchen.

• 1
  • 2