Das ist ein echt gute Idee. Ich mache demnächst Brombeermarmelade, da werde ich gleich auch ein paar kleinere Gläser zum verschenken befüllen.
Forum - kulinarische Weihnachtsgeschenke
Ich denke jetzt noch nicht an Weihnachten. Marmelade habe ich noch nie verschenkt, ich verschenke immer verschiedene Liköre.
Ja natürlich mache ich das genauso wie du es hier beschreibst. Allerdings nicht mehr für die Weihnachten 2019 sondern schon für 2020, falls du das auch schon wissen willst.
wir stellen keine Weihnachtsgeschenke selber her, geschweige denke ich jetzt noch nicht daran
wir genießen noch den Sommer 
Ich bin auch froh das noch Sommer ist. An Weihnachten denke ich jetzt noch nicht. Habe voriges Jahr selbstgebackene Kekse und Eierlikör verschenkt.
Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, was ich zu Weihnachten verschenken werde. Das ist mir jetzt noch zu früh 
Werde wie jedes Jahr prinzipiell zu Weihnachten nichts verschenken (ist in unserer Familie so vereinbart) und daher gibt es auch nichts selbstgemachtes.
Wie jedes Jahr werde ich aber mit der Firma im Herbst in die Steiermark fahren und für Kundengeschenke selbstgemachtes herstellen (letztes Jahr Gin, heuer Kürbiskernöl), das selbsthergestellte dürfen wir im beschränkten Rahmen auch privat nutzen, bei mir sind es dann Geburtstagsgeschenke.
Ich stelle keine Weihnachtsgeschenke selbst her und bevorzuge es, am 24. Dezember vormittags noch panisch irgendwas auf den letzten Drücker einzukaufen 
Gerne verschenke ich Kekse an liebe Menschen, jedoch die backe ich erst im Dezember. Einige bekommen auch selbst eingekoch te Marmelade und eine Flasche Wein .
Ich halte es wie hlore - Ideen werden das ganz Jahr über gesammelt und wenn es passt auch schon besorgt. Kulinarische Geschenken werden jedoch erst kurz vor Weihnachten gemacht - sind dann meistens auch Kekserl und dergleichen.