Forum - Kühlschrank putzen

Zwiebel

Wie oft putzt ihr euren Kühlschrank? Welches Reinigungsmittel verwendet ihr? Traut ihr das tkfach ab, obwohl das ja eigentlich heutzutage nicht mehr erforderlich sein sollte?

Pannonische

Viel zu wenig. Aber mindestens 1 x in 2 Wochen. Tiefkühlfach habe ich keines, weil ich einen Tiefkühlschrank habe. Den muss man nicht mehr abtauen. Ich verwende einfach heisses Wasser mit Pril.

michi2212

Ich putze den Eiskalten alle 2 bis 3 Monate. Ich verwende Wasser mit Spülmittel .                          

Lara1

Der Kühlschrank wird bei mir mit Essigwasser ausgewischt. In etwa 2x im Monat.

Das Gefrierfach muß ich leider hin und wieder abtauen, ist schön ein älteres Modell.

Auch das Gefrierfach reinige ich mit Essigwasser.

moga67

Ich wische in auch mit Essigwasser so 2 Mal im Monat kompett heraus. Die Ablagen werden aber abgewischt sobald irgendetwas zu sehen ist ( Brösel, Flecken..)

LeidenschaftlichER

Ich weiß nicht, das macht meistens die Mutti.

Silviatempelmayr

Bei mir ist es meist das Gefrierfach das ich abtauen muss. Ich nehme einfach Spülmittel und wische so einmal im Monat durch.

-michi-

Ich putze immer dann wenn mir vorkommt es ist jetzt wieder Zeit dafür. Habe dafür ein eigenes Putzmittel was extra für Kühlschränke ist

Teddypetzi

Unsere Geräte haben Abtauautomatik (darüber bin ich sehr froh) zwischendurch wird der Eiskasten mit ein wenig Zitronenwasser gereinigt, aber sicher nicht monatlich

der Getränkekühlschrank im Garten wird erst wieder im Frühjahr wieder aktiviert und dann auch gereinigt

herbert06

Mein Kühlschrank wird etwa 1x alle 2 Monate mit warmen Wasser  und Spülmittel  gerreinigt, Tielkühlfach habe ich keines, das ich abtauen müsste.                                           

• 1
  • 2