Ich finde das idiotisch und denke darüber nach, ob man da nicht auch von Tierquälerei sprechen kann. Wenn er mehr Milch will, soll er seine Kühe auf eine reale grüne Wiese schicken.
Forum - Kühe mit VR-Brillen
Da war doch schon mal was... Vor 2 Jahren war da ein Experiment in Russland, wo sie festgestellt haben möchten, dass Kühe im Stall mit VR-Brillen entspannter sind. Im langen russischen Winter. Ob das auch Auswirkungen auf die Milchproduktion hat, sollte erst erforscht werden. (Oder zumindest hat das die "Moscow Times" so geschrieben; wenn jemand etwas dazu publiziert haben sollte, konnte ich es nicht finden, jedenfalls nicht mit Google Scholar.) Vielleicht hat er sich das ja dort abgeschaut.
Entspannen und die Milchproduktion erhöhen soll jedenfalls klassische Musik. Das haben sie anscheinend schon vor einigen Jahren in Schottland und den Niederlanden festgestellt. Ich wäre nur gespannt, was Bauern bei uns dazu sagen würden...
Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 16.01.2022 um 01:43 Uhr
Es gibt vieles was Kühe entspannter machen würde. Es gibt mancherorts auch schon Freilaufställe für Kühe
Als ich das vor ein paar Tagen zum ersten Mal gelesen habe, war ich fassungslos. Ich tendiere wie Katerchen dazu, das als Tierquälerei zu bezeichnen. Artgerechte Haltung sieht für mich anders aus.
ich kann den Kommentar von hobbykoch
komplett unterstreichen 
Bei uns sind Freilaufställe schon vorgeschrieben, oder täusche ich mich da?
Jedenfalls ist das bei meinen Milchbauern so. Den Tieren eine Brille zu verpassen würde ich als Tierquälerei einstufen.
Musik für die Kühe finde ich in Ordnung.
Ein türkischen Bauer ist auf die Idee gekommen, das er seinen Kühen VR-Brillen aufsetzt. Die Kühe bekommen über eine spezielle Virtual Reality - Brille satte Wiesen und Weiden zu Gesicht und dadurch möchte der Bauer die Milchproduktion erhöhen, wenn sie im Stall stehen. Ich bin gespannt, ob sich das auszahlt.