Wir haben noch so eine gute alte Küchenuhr. Sie passt farblich und vom Stil her perfekt zur Kücheneinrichtung und es würde etwas fehlen, wenn sie nicht mehr da wäre.
Forum - Küchenuhr
Mary Lou, hast du noch einen Herd ohne elektronische Uhranzeige?
Wir haben keine Küchenuhr, ich lese die Zeit immer am Herd ab. Deshalb wäre eine an der Wand hängende Küchenuhr nur Dekoration und meine Küche gefällt mir undekoriert recht gut.
Haben eine Sommerwohnung in einem uralten Gebäude, da hat steht in der Küche ein alter Ofen, eine Kombination aus Holzofen und Elektroherd, wie ihn unsere Omas hatten. Da gibts keine Uhr am Gerät und dort habe ich die alte Küchenuhr meiner Oma aufgehängt.
In der Küche habe ich auch noch eine herkömmliche Wanduhr. Die sehe ich auf den ersten Blick und muss nicht die millimetergroßen Leuchtanzeigen an den Geräten suchen.
Wir haben über der Küchetür eine Uhr.
Da kann jeder sehen, was es geschlagen hat.
Zu den Uhren an den Küchengeräten sieht man oft nicht dazu.
In der Küche gibt's Uhr am Mikrowelle, am Herd und die Eieruhr. Wenn ich nach der Uhrzeit schaue, dann immer auf die Armbanduhr.
Bei uns gibt es eine Uhr beim Thermostat für die Heizung und eine Uhr bei unserer Wetterstation. So eine Küchenuhr aus früheren Zeiten haben wir nicht.
Ich hab noch eine Küchenuhr aber auch eine Uhr am Herd. Wenn ich die Zeit ablesen will, geht mein Blick zur guten, alten Küchenuhr!
Bei uns gibt es eine Anzeige am Herd und eine Wtterstation. Eine klassische Küchenuhr an der Wand haben wir schon sehr lange nicht mehr.
Ja wir haben die gute alte Küchenuhr noch hängen. Die gehört einfach zu unserer Küche dazu. Sie würde mir fehlen, da ich öfters drauf schaue.
- 1
- 2
Gibt es bei euch noch die gute alte Küchenuhr an der Wand?
Bei uns hängt noch eine Uhr, schräg gegenüber unseres Esstisches. Bei den meisten sieht man nur noch eine Uhr an irgendeinem elektrischen Gerät aufleuchten.