Forum - Kroatien: verschärfte Einreiseregeln

Billie-Blue

Am Donnerstagnachmittag hat Kroatien überraschend die Einreiseregeln drastisch verschärft. Ab nun muss an der Grenze der Grüne Pass vorgezeigt werden.

Am Freitag fplgte auch Tschechien. Dort muss ab 9. Juli bei der Einreise ein Anmeldeformular online ausgefüllt werden. Bisher reichte eine Teilimpfung, nun muss man vollständig geimpft sein und die zweite Teilimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen.

Grund für die Verschärfungen ist die Sorge vor der Delta Variante.

Maisi

Finde ich ja mal sehr sinnvoll, obwohl ich mir beim Impfen auch nicht mehr so sicher bin, habe schon von etlichen Fälle gehört, die nach einer Impfung keine Antikörper aufgebaut haben und da viele nach einer Impfung keinen Antikörpertest machen, ist das auch wieder fraglich.

Lara1

RTL hat berichtet, daß mehr als die Hälfte der an der Delta-Variante verstorbenen in England geimpft war.

Die Augsburger Zeitung hat darüber auch berichtet - allerdings etwas versteckt.

Gibt auch zu denken.

Katerchen

Dieses auf-und-ab wird noch lange weitergehen. Es werden immer wieder neue Varianten des Virus entstehen und in den Griff bekommt man das erst, wenn die Impfstoffe entsprechend weiterentwickelt sind.

Pesu07

Damit der Virus sich nicht allzu sehr ausbreitet, kann ein jeder von uns sein Schäuflein dazu beitragen: Vorsicht walten lassen, Hausverstand einmal einschalten, über Urlaub erst einmal nachdenken, sich impfen lassen (bitte hier keinen Aufschrei von Impfgegner - ist nur eine Möglichkeit ) und, und, und.

Goldioma

Finde ich sehr sinnvoll. Ich kann absolut nicht verstehen, dass sich so viele nicht impfen lassn wollen. Die einfachste Art dem Virus die Stirne zu bieten ist doch impfen. Impdgegner sind in meinen Augen Menschenverächter

jowi59

Sobald die Grenzen offen sind und das Reisen erleichtert ist müssen so viele schon wiedere unterwegs sein.

So wird das Virus aus der ganzen Welt wieder zu uns geholt.

Teddypetzi

Goldioma, ein jeder Mensch muss selbst wissen was er seinen Körper zumutet, das hat nichts mit Verächter zu tun Einfach menschlich mitdenken

Limone

Ich habe doch gar keinen grünen Paß und ausserdem habe ich gar nicht vor nach Kroation zu fahren. Also brauche ich auch keinen.

Billie-Blue

Warum sollen Leute, die Angst vor der Impfung haben, Menschenverächter sein?

Ich finde es im Gegenzug egoistisch, wenn man erwartet, dass sich Kinder impfen lassen, nur damit die Erwachsenen  geschützt sind. Obwohl man nicht weiß, wie sich das bei Kindern auswirkt.

Außerdem brauchen sich Geimpfte vor Ungeimpften nicht zu fürchten, weil sie selber eh den Impfschutz haben. Ungeimpfte gefährden nur die eigene Gesundheit und die der anderen Ungeimpften. Bei der nächsten Welle im Herbst werden in erster Linie Ungeimpfte erkranken und welche, die trotz Impfung leider keine Antikörper aufbauen.

Es gibt hier nicht die optimale Lösung: Impfrisiko oder Erkrankungsrisiko

• 1
  • 2