Ja, Krimis mag ich gerne. Ich lese gerade wieder einen sehr spannenden Krimi, da kann man gar nicht aufhören.
Forum - Krimitag in D
Krimis sind bei meiner Bücherwahl nicht an erster Stelle. Aber ich muss sagen, dass ich auch schon sehr gute und spannende Krimis gelesen habe. Noch lieber sind sie mir, wenn auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Ich lese Krimis, aber sie gehören nicht zu meinen Lieblingsgenres. Ein gut geschriebener, nicht allzu blutrünstiger Krimi kann mich aber schon für viele Stunden fesseln
Krimis lese ich sehr gerne, hauptsächlich von Donna Leon, Martin Walker, Bannalec und Camilleri. Die sind jedoch nicht so "blutig".
Vom Glauser habe ich nichts gelesen, nur jetzt eine Biografie über ihn. Der hat ja wirklich ein "Durcheinander" in seinem Leben gehabt.
Früher habe ich gerne englische Autorinnen aus dem Psycho/ Krimi Genre der 50 er 60er Jahre gelesen, unter anderem Celia Fremlin, Ruth Rendell und Fay Weldon. Die Krimis der Gegenwart interessieren mich weniger.
Krimis lese ich gerne
Dieser Tag markiert den Todestag des Schweizer Schriftstellers Friedrich Glauser (1896 - 1938), einer der ersten deutschsprachigen Krimiautoren.
Echte Krimi-Fans werden natürlich sagen, dass sie ihren Krimitag das ganze Jahr feiern. Seid ihr Krimi-Fans.