Forum - Kreuzfahrt mit einem Segelschiff

sssumsi

Kreuzfahrten boomen leider schon seit Jahren - mich schrecken diese Ozeanriesen aber nicht nur auf Grund der nichtvorhandenen Nachhaltigkeit ab.

Ich könnte mir aber vorstellen eine Kreuzfahrt auf einem großen Segelschiff zu machen. Hat so eine Kreuzfahrt schon jemand gemacht?

Teddypetzi

Kreuzfahrten haben mich noch nie wirklich gereizt wir sind lieber selbständig mit der Motoryacht unterwegs, da können wir die Freiheit auf dem Meer am besten genießen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.02.2020 um 14:41 Uhr

sssumsi

Wir sind auch immer wieder selbstständig mit einem Segelboot unterwegs und genießen das sehr. Aber mit einer großen Segelyacht gäbe es andere Möglichkeiten.

Teddypetzi

Liebe sssumsi , was sollen das für Möglichkeiten sein wir haben doch eh alle Möglichkeiten

AllBlacks

kreuzfahrt ist nicht eine bevorzugte art urlaub zu machen, wenn wir uns doch noch entschließen sollten, dann nur eine außenkabine. ein segelschiff wäre eine denkbare alternative.

Silviatempelmayr

Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht. Mich reizt dass aber auch nicht. Bin lieber in den Bergen als am großen Meer.

martha

Verbringe mehrmals im Jahr  Urlaub am Meer, jedoch eine Kreuzfahrt hat mich bisher noch nicht gereizt. Freunde von uns sind begeisterte Kreuzfahrturlauber.

Zwiebel

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und stelle mir das auch nicht so toll vor - eben mangels "Freiheit", das Programm/ den Kurs selbst zu beeinflussen. 

Ich habe allerdins von Leuten, die es schon gemacht haben, gehört, dass es ihnen sehr gut gefallen hat.