Forum - Kren

MaryLou

Kauft ihr den Kren zu Ostern im Geschäft, beim Bauern oder habt ihr selbst Kren im Garten oder der Wiese?

Wir haben an der Grundstücksgrenze, Kren angesetzt und schon gestochen. Der wird heuer zu Ostern zum Schinken gut schmecken. 

hexy235

Wir kaufen frischen Kren im Geschäft. Im Garten will ich keinen, da er nicht mehr aus dem Garten zu bringen ist.

moga67

Ich hab gerne beides, frischen Kren und Steirer Kren im Glas.
In Garten hab ich selber keinen Kren, so gut er ist, so ungut ist es, wenn er wuchert. Da reicht mir die Minze, die bringe ich auch nicht mehr an!

Teddypetzi

Wir kaufen den Kren nicht extra zu Ostern (warum auch), aber ansonsten bekommen wir ihm immer bei unseren Bauern im Ort

jowi59

Bei uns ist jeden Samstag ein Gemüsebauer im Ort.

Der hat ausgezeichneten frischen Kren.

Etwas später haben wir auch eigenen.

Katerchen

Ich mache beides, frischen Kren vom Bauern auf dem Markt und wenn er für die Jausen gebraucht wird eine gute Marke aus dem Glas.

Limone

Wir haben keinen eigenen Kren. Den was wir brauchen, da kaufen wir den steirischen Kren im Glas. Wir essen auch nicht viel.

snakeeleven

Wir haben keinen Kren im Garten. Jedoch wächst bei uns überall an den Wegrändern genug Kren. Da haben wir die Möglichkeit um frischen Kren zu stechen.

MaryLou

Ich habe den Kren auch nicht im "Garten", also nicht wo anderes Gemüse angebaut wird. Er wächst an unserer Grundstücksgrenze wo er überhaupt nicht stört. 

Erichsemmel

Der im Glas ist genau richtig wobei ich den STEIRER bevorzuge

Ich habe gehört das in den Fabriken schwerer Atemschutz getragen wird weil das Zeugs gesundheitschädlich ist

nicht falsch verstehen die verarbeiten nicht nur eine Wurzel sind schon ein zwei mehr --selber reiben uff macht Augen nass viel nass

• 1
  • 2