Forum - Krapfen-Verirrungen

Katerchen

In einer oberbayerischen Kleinstadt stellt ein Bäcker in der Faschingszeit etwas "andere" Krapfen her. Heuer macht er "Bosna-Krapfen". Der Krapfen besteht aus Schweinswürstchen, Zwiebeln, scharfem Bosna-Ketchup und Currypulver. 

Er hat auch schon mal Krapfen mit Leberkäse gefüllt. Naja, wenn es ihm schmeckt...

Meines ist es nicht, würdet ihr sowas essen wollen? Ein Krapfen muss bei mir mit Marmelade gefüllt sein. 

Raptor

Da fallen mir die Bauernkrapfen oder "Kniakropfn" ein, die mit Geselchtem und Sauerkraut serviert werden.

hobbykoch

Oje, auch nicht mein Geschmack. Bei Krapfen bin ich nicht experimentierfreudig. Ich mag nicht einmal Vanillekrapfen.

Aber der besagte Bäcker dürfte ja jedes Jahr Abnehmer finden für seine Kreationen. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

moga67

Ein Krapfen ist für mich ein Krapfen, wenn er mit Marillenmarmelade gefüllt ist, als Bauernkrapfen daherkommt oder in pikanter Form als Schlutzkrapfen auf den Teller landet.

alpenkoch

Du, Katerchen, verirrte Krapfen gibt es auch Österreich. Irgendwer hat da mal was im Forum geschrieben, Auch Leberkäs war dabei.

Doch so verirrt finde ich die garnicht. 

Ich schalte mein Hirn auf Input/Option neue Speisen kennenlernen

Dann meldet sich sofort das Hirn mit der Rückmeldung

• Krapfen können auch ohne Zucker zubereitet werden

😇 Sauerkraut oder Senf dazu und ich koste

alpenkoch

Du, Katerchen, verirrte Krapfen gibt es auch Österreich. Irgendwer hat da mal was im Forum geschrieben, Auch Leberkäs war dabei.

Doch so verirrt finde ich die garnicht. 

Ich schalte mein Hirn auf Input/Option neue Speisen kennenlernen

Dann meldet sich sofort das Hirn mit der Rückmeldung

• Krapfen können auch ohne Zucker zubereitet werden

😇 Sauerkraut oder Senf dazu und ich koste

Katerchen

Hi alpenkoch, das waren ganz normale Krapfen mit Zucker bestreut und mit Marmelade gefüllt. Dann quer aufschneiden, die Zwiebelwürfel, Bratwurst und das Ketchup hinein. So haben die auf dem Foto ausgesehen, bäh 🤢 

Pesu07

Die würde ich nie und nimmer essen. Klassisch mit Marillenmarmelade ist für mich am besten. 

Silviatempelmayr

Es darf bei mir auch einmal eine nugatfülle oder vanillecreme sein. Am liebsten sind mir aber die Bauernkrapfen. Und pikant gefüllt mag ich Krapfen gar nicht. 

Maarja

Das klingt in der Tat ziemlich eklig 😳 Dabei gibt es doch so schöne herzhafte Rezepte die auch Krapfen heißen 

• 1
  • 2