Naja, ich würde es gar nicht als Untat beurteilen, das ist ähnlich wie bei Palatschinken, die gibt es ja auch salzig und süß 
Forum - Krapfen?
Jeder wie er will würde ich sagen. Ich mag am liebsten die Bauernkrapfen. Einen Döner Krapfen brauche ich nicht.
Eigentlich ist es doch egal womit er seine Krapfen füllt, dann sind es herzhafte Krapfen. Wenn es gefällt, schmeckt und angenommen wird, ist es doch ok.
Dann warte ich mal auf den ersten Kaiserschmarrn mit Döner oder mit Brathering gemischt - guten Appetit und lasst ihn euch schmecken. 😂😂
Zum Kaffee ist der Krapfen mit Marmelde sicher am besten.
Aber zur Jause kann ich mir schon auch einen pikanten Krapfen vorstellen.
Wenn man an Krapfen denkt, denkt jeder gleich an süße Krapfen. Wieso sollen deftige, saure Krapfen nicht schmecken, jeder wie er will.
Krapfen gehören für mich mit Marillenmarmelade (ev. mit Vanille oder Schokocreme)
Dann soll er sie eben Berliner nennen. 
Übrigens hat für mich Leberkäse, Wurst, Schnitzel, Milch. vom Schwein, Rind, Pute zu sein, da kann das vegane Gegenstück den gleichen Namen haben,es ist einfach nicht DAS Produkt, das man unter dem Namen kennt.
Denke aber die Produzenten wollen einfach neugierig machen und Aufmerksamkeit erregen.
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber unsere deutschen Nachbaren sind in mancher Hinsicht schon ein wenig kulinarische Wildschweine..
Hermine, in bestimmten Sachen gebe ich dir Recht.🤣😂
Aber so ein Wildschweingulasch (von Vierbeinigen) ist auch was Feines.
- 1
- 2
Sind das noch Krapfen?
Ein Bäcker in einer Kleinstadt in Deutschland lässt sich jedes Jahr einen besonderen Krapfen einfallen.
Wie man weiß, ist der Krapfen ein süßes Germ-Gebäck mit einer süßen Füllung, in Österreich oft Marillenmarmelade, in Franken mit Hagebuttenmarmelade. Dieser Bäcker hat nun einen „Döner-Krapfen“ herausgebracht. Ein Krapfen, gefüllt mit Döner, Kraut und Knoblauchsoße. In den Vorjahren hat er schon Krapfen mit Harzer Käse, Thunfisch-Krapfen oder Heringskrapfen erfunden.
Eigentlich eine Untat an die Geschmacksnerven.