Forum - Krapfen

DIELiz

es werden wieder vielerorts Krapfen angeboten. Aktionen für Erdbeer, Nougat, Vanille, Eierlikör- oder Marillenkrapfen habe ich schon gesehen.

war nicht letztes Jahr HxFER der Krapfen-Testsieger?

wirst du kaufen oder selber backen? welche Sorte ist dein Lieblingskrapfen?

und magst du den Staubzucker darauf auch nicht?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.01.2021 um 00:09 Uhr

Paradeis

Ich mag am liebsten die Nougatkrapfen mit etwas Schokoladeglasur darauf, weiters mag ich auch Faschingskrapfen mit Vanillecreme gefüllt und abgezuckert.

sssumsi

Mein Favorit ist der klassische Krapfen mit Marillenmarmelade. Wirklich überzeugen können mich die wenigsten Krapfen, daher werde ich mich auch heuer wieder 1x dazu aufraffen selbst welche zu backen.

Lara1

Meine Lieblingskrapfen sind mit Marillenmarmelade gefüllt und mit Staubzucker bestreut.

Ich esse sie sehr gerne aber auch sehr selten. Darum werde ich mir hin und wieder welche kaufen.

MaryLou

Mittlerweile werde ich selbst Krapfen backen. Der Staubzucker darf für meine restlichen Esser gerne darauf sein, besser gesagt er wird bereitgestellt für süße Schleckermäuler. Ich mag es ohne Staubzucker lieber.

Teddypetzi

Zu meinen Lieblingskrapfen zählt der Marillenkrapfen, ich werde extra die besten ever beim Groissböck Wien 10 kaufen fahren immer frisch vor deinen Augen gebacken

Billie-Blue

Ich mag Krapfen nur in ihrer klassischen Faschingskrapfenvariante, also mit Marillenmarmelade und Staubzucker. Es gibt verschiedene Bäcker, wo ich in der Faschingszeit hin und wieder welche kaufe, die vom Hofer kenne ich auch und sind im Preis/ Leistungsverhältnis auf alle Fälle gut. Normalerweise bevorzuge ich selbstgebackenes, aber beim Krapfen mag ich die gekauften lieber.

Pesu07

Ich esse sehr wenige Krapfen. Aber wenn doch, verspeise ich sie  am liebsten mit Marillenmarmelade gefüllt, aber ohne Staubzucker. 

Pesu07

Ich esse sehr wenige Krapfen. Aber wenn doch, verspeise ich sie  am liebsten mit Marillenmarmelade gefüllt, aber ohne Staubzucker. 

Raggiodisole

Krapfen verbinde ich seit meiner Kindheit NUR mit Fasching ... und der klassische Faschingskrapfen ist für mich mit Marillenmarmelade gefüllt und leicht gestaubzuckert.... alles andere kann mir gestohlen bleiben... ich ess sie auch nur im Fasching und back einmal selber welche, das reicht mir dann auch, der Gusto ist gestillt 

• 1
  • 2