Forum - Konzepte für den Corona - Winter

 
snakeeleven

Christkindlmärkte mit Maske und ohne Alkohol? Da wird nicht viel los sein.

Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer schweben Schanigärten auch über den Winter vor. Mit Heizschwammerln könnte man sie offen lassen- Was werden da die GRÜNEN Umweltschützer sagen?

 

Billie-Blue

Wir machen uns den Punsch schon seit langem lieber zu hause. 

Mit dem Verbot ruinieren sie die Wirtschaft halt noch ein bissl mehr. Und anstecken tut man sich ohne Alkohol genauso. Ist ja nicht so, dass alle blunznfett übereinander herfallen und kuscheln am Markt. Abstand halten die nüchternen Leute ja auch nicht ein, gestern an der Kassa sind alle so eng beieinander gestanden , wie in alten Zeiten.

Teddypetzi

Wenn sie meinen, wird nur nicht sehr viel los sein bei den Christkindlmärkten wir können den Glühwein auch zu Hause trinken

Teddypetzi

Wenn sie meinen, wird nur nicht sehr viel los sein bei den Christkindlmärkten wir können den Glühwein auch zu Hause trinken

Raggiodisole

ich bin schon vor Corona nimmer auf die großen Christkindlmärkte gegangen, das is je eh alles nur Nepp und Abzocke ...

ich geh lieber zum Punschstandl von unserer Feuerwehr und dem Tennisverein, da weiß ich auch, wofür das Geld verwendet wird

colour67

Mir hat eine Bekannte erzählt, dass auf einem bekannten Weihnachtsmarkt die Punschhäferl nur einfach geschwemmt wurden. Einmal wurde es durch ein (warmes?) Wasser mit Geschirrspülmittel "gezogen" und dann durch ein klares Wasser. Habe aber auch schon auf einem großen Wiener Weihnachtsmarkt erlebt, dass im Häferl, ich wollte ein Souvenir mit nach Hause nehmen, auf dem Boden diverse Zutaten geklebt sind. In Zeiten von Corona ist es fast riskant, daraus Punsch zu trinken. Wir gehen jetzt nur noch zu einem bestimmten Markt, wo die Häferl wirklich frisch im Geschirrspüler gewaschen sind, weil sie direkt vom angrenzenden Wirtshaus kommen. Da macht Punschtrinken mehr Spaß. Aber schauen wir mal, wie es heuer abläuft.

hexy235

Weihnachtsmärkte ohne Punsch und Glühwein ist sicher für sehr viele nicht mehr interessant. Da kommen dann wenigstens nur mehr Familien mit Kindern.

Silviatempelmayr

Da müsste dann aber gar kein Alkohol verkauft werden dürfen. Ist echt extrem schwierig, da man seit Corona nicht mehr sehr weit voraus planen kann.

Billie-Blue

colour76 : dieses Problem wurde schon vor Jahren im TV angesprochen, dass es oft  abgespült wird und Grippeviren übertragen werden. In Zeiten von Corona wären sicher Einwegbecher empfehlenswert.

Raggiodisole

früher gabs oft Einwegbecher, das ist aber dann viel Müll...

manche Standler verlangen auch Einsatz für das Häferl und befüllen es auf Wunsch mehrmals (vorigen Dezember in Graz am Schlossberg erlebt) ... des is dann halt quasi "mein" Häferl bis ich's zurückgeb und für mich persönlich immer noch hygienischer, als wenn es nur einmal durchs warme Wasser gezogen wird ... aber viel weniger Müll, als wenn jedes Mal ein neuer Einwegbecher befüllt wird

  • 1
  • 2