Island ist weit weg 😁😀
Forum - Konudagur
Diese Bezeichnung haben wir hier erstmalig gelesen, den Brauch oder so einen ähnlichen kennen wir jedoch bzw finden wir schön. Man könnte jedoch an mehreren Tagen im Jahr den Partner auf diese Art verwöhnen.
Hab diesen Begriff auch noch nie gehört.
Klingt ganz nach Valentinstag, nur eben ein paar Tage später.
An einem Tag verwöhnt werden brauche och nicht. Ich möchte lieber das ganze Jahr respektiert und geliebt werden.
Den Tag und die Bezeichnung kenne ich nicht.
Nichts von alledem würde mich so richtig von Herzen erfreuen. Ich frühstücke nicht gern im Bett. Mit einem Blumenstrauß kann ich nicht viel anfangen. Ich mag "lebende" Pflanzen lieber. Schokolade ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit. Und ein toller gekaufter Kuchen? Naja.
Ich mag auch kein Frühstück im Bett und auch keine Geschenke, weil es der Tag so befiehlt. Ist so ähnlich wie beim Muttertag, wo die Mütter gute Miene zum bösen Spiel machen, wenn frühmorgens in der Küche Chaos verursacht wird, weil man Mama eine Freude machen möchte. Zumindest war das bei uns so, meine Mutter fürchtete den Tag, wo wir unsere ersten Backversuche unternommen haben. Da ist es vielleicht sogar besser, der Kuchen wird gekauft.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 20.02.2025 um 22:42 Uhr
Am 19.Februar wird in Island der Tag der Frauen gefeiert ( Konudagur).
Am Konudagur wird von den Männern erwartet, dass sie ihren Frauen ein Frühstück ans Bett bringen, einen Blumenstrauss, Schokolade oder etwas anderes Schönes schenken, einen tollen Kuchen kaufen.
Schöner Brauch!