Der erste Preis wurde übrigens dafür vergeben, weil das Eis kleiner und gleichzeitig auch noch teurer wurde. Ein klassischer Fall von "Shrinkflation".
Forum - „Konsum-Ente 2025“ wurde verliehen
Ja so wird geschummelt, aber der Konsument achtet schon mehr drauf und fällt nicht immer drauf rein.
Die Konsumenten sind nun auch viel sensibler und nehmen eine solche "Verarsc**" nicht mehr kommentarlos hin.
Ehrliche Kommunikation ist da der bessere Weg!
Wenn der Preis normal steigt nehme ich das hin. Wenn dann aber gleichzeitig auch noch der Inhalt reduziert wird fühle ich mich verarscht und ab dann kaufe ich das Produkt nicht mehr. Hobbykoch hat es schon gesagt: Shrinkflation.
Manche Firmen können eben gar nicht genug bekommen und denken sich noch, es fällt keinem auf. Es sollte niemand mehr dieses Eis kaufen.
Eine normale Preiserhöhung kann man sicher leichter hoinnehmen, wird ja alles teurer.
Aber die kleineren Mengen sind Frozzelei.
einfach nicht kaufen
Die vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) vergebene „Konsum-Ente“ für das „ärgerlichste Lebensmittel des Jahres“ geht heuer an das Magnum-Mandel-Eis von Eskimo (Unilever). Fast 15.000 Personen beteiligten sich an der Wahl, mehr als je zuvor
Den zweiten Platz bei der „Konsum-Ente 2025“ belegte das Billa Vitamin Water Himbeere. Dahinter landete der Mars Protein Riegel.
Nachzulesen bei diversen Medien