Forum - Konstantin Wecker gegen Waffenlieferungen

Billie-Blue

KOnstantin Wecker ist nur einer derjenigen, die einen offenen Brief an Olaf Scholz geschrieben haben. 

In diesem Brief fordern sie, Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen und Kiews Regierung zu ermutigen, den militärischen Widerstand zu beenden. Natürlcih gegen die Zusicherung von Verhandlungen über einen Waffenstillstand und eine politische Lösung.

Die UnterzeichnerInnen warnen vor einer atomaren Eskalation. Nato Staaten hätten sich zuKriegsparteien gemacht, der Krieg wird verlängert, somit auch mehr Opfer udn mehr Kriegsverbrechen.

Der sehr lesenswerte Brief ist z. B. in der Berliner Zeitung abgedruckt "Offener Brief fordert von Scholz Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine"

Ich verstehe zwar die Notwehr der Ukraine, aber die Argumente des offenen Briefes sind nicht von der Hand zu weisen. 

Silviatempelmayr

Ich bin derselben Meinung, die ganzen waffenlieferungen verlängern nur den Krieg und es sterben viele Menschen unnötig. 

MaryLou

Da bin ich mit Konstantin Wecker einer Meinung. Die Ukraine sollte aufhören nach immer mehr Waffen und anderen Möglichkeiten zu betteln, den Krieg zu verlängern. Die Nato sollte sich da auch nicht einmischen, es wird nicht besser sondern nur schlechter. 

Maarja

Ich bin da sehr zweigeteilt. Man darf nicht vergessen dass Russland die militärische Aktion begonnen hat. Der Ruf nach einer politischen Lösung sollte nicht einseitig an die Ukraine gestellt werden, sondern vor allem an Russland 

Lara1

Sofort gehören diese Waffenlieferungen eingestellt. Die Ukrainer fordern und fordern.

Es gibt nur eine friedliche Lösung. Verhandlungen und Waffenstillstand.

An alle, die nur eine Seite sehen: es gibt auch die andere Seite, und da steht die Ukraine nicht so gut da. 

Erichsemmel

Reden leicht gemacht mit Wecker wo um Gottes Willen ist da der Mensch der sein Haus sein Leben verliert darf man sich nicht mehr Verteidigen NICHT WAFFEN TOTEN MENSCHEN SONDERN MENSCHEN TÖTEN MENSCHEN!!

Ich finde es unglablich so wie ich es hier lese sollen sie sich zuerst abschlachten lassen damit Herr Russland möglicherweise redet warum wird nicht geredet -wo ist der Held im Bunker -das sind die Fragen und warum muß man Angst wegen Atomwaffen haben!!! 

so und noch eine Frage WARUM IST "KRIEG" 

Erichsemmel

Bitte denkt mal an das Leid nicht an die Waffen

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 24.04.2022 um 18:34 Uhr

hexy235

Ich bin auch wie Konstantin Wecker gegen diese Waffenlieferungen. Das Leiden der Zivilisten in der Ukraine wird nur damit verlängert.

snakeeleven

Es gibt aber auch noch ein anderes Szenario: Waffenlieferingen sind AUS, Russland erobert die Ukraine- Na super jetzt holen wir uns das Baltikum und dann folgt als nächstes. ???

Erichsemmel

@Hexy235 Aber sterben müssen wir doch  alle warum das Leiden verlängern und ganz ehrlich der Hr Wecker hat eine Meinung das find ich OK wir leben ja in einer  MeinungsFreien Welt und er hat das Recht zu hinterfragen auch OK 

Nur finde ich es bedenklich wenn die Person im Verdacht steht Putinfreundlich zu sein solche Briefe über die Medien verbreitet und aus dem Grund lehne ich solche Propagandabriefe ab aber ich lehne auch Waffen -Krieg - Völkermord ab !!!

Ich finde jemanden zu helfen der sich selbst verteidigt soll nein MUSS man helfen und wie schon snakeeleven sagt wir sind ca. 450 KM nur von der Ukraine entfernt ich fang schon mal an RUSSISCH ZU LERNEN

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 25.04.2022 um 09:57 Uhr

• 1
  • 2