Forum - Konflikt um Plastikabgabe!

 
snakeeleven

Finanzminister Blümel will die Steuerzahler zur Kasse bitten, Grünen-Ministerin Gewessler will die Plastik-Hersteller zahlen lassen

Was meint ihr dazu?.

 

Silviatempelmayr

Ja da bin ich auch gespannt wer das bezahlen wird. Ich denke es wird wieder auf uns Bürger abgewälzt. Am besten können wir uns dagegen wehren, wenn wir kein Plastik mehr kaufen.

sssumsi

Ich bin eindeutig bei Ministerin Gewessler. Wir versuchen Plastik so gut es geht zu vermeiden und sehe nicht ein, dass ich dafür bezahlen muss. Die Hersteller holen sich das Geld dann ohnehin von jenen die Plastik kaufen, da die Produkte dann teurer werden.

Billie-Blue

Das mit dem Plastik ist sowieso Augenauswischerei. Da werden Plastiksackerl abgeschafft und dann ist fast alles im Supermarkt im Plastik verpackt. Gehts da nur darum, dass man jetzt teurere Sackerl aus anderen Materialien kaufen muss?

Ich halte von beiden MinisterInnen wenig.

Teddypetzi

Im Endeffekt wird es sowieso der Konsument zahlen müssen der die Plastik-Hersteller werden das sicher aufrechnen

hexy235

Ganz egal, ob der Steuerzahler zahlen muss, oder ob wir über den Plastikhersteller zahlen müssen, zhlen muss immer der Konsument.

sssumsi

Ich finde nicht, dass es egal ist. Wenn der Steuerzahler zahlt, dann zahl ich auch wenn ich kein Plastik kaufe. 

MaryLou

Auf Plastik sollte verzichtet werden und wenn sie das nicht durchsetzen können oder dürfen, oder gar wollen dann sollte ein saftiges Pfand drauf.

Pesu07

Nicht nur die Leute sind sich uneins, was jetzt besser ist. Auch in der Regierung wird jetzt diskutiert, was besser ist und vor allem, was zu diesem Thema im Regierungsprogramm steht.

Dosch

Der Plastik-Hersteller sollte zur Kasse gebeten werden, der schlägt das auf den Verkaufspreis auf und so zahlt nur derjenige, der Plastik kauft.