Das ist leider eine Folge der Migration, die Viren kommen mit den Migranten. Die Migranten aus dem Nahen Osten sind auch generell gegen das Impfen.
Forum - Kommt wieder die Kinderlähmung?
Leider werden sehr viele Krankheiten heute eingeschleppt von den Flüchtlingen, auch vermehrt wieder die Lungen-Tuberkulose.
Da sind nicht nur die Migranten schuld.
Viele der modernen und superklugen jungen Mütter lassen ihre Kinder nicht mehr impfen.
Die tragen genauso schuld.
Schuld sind auch diejenigen, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen. Viren kommen im Gepäck von Urlauber, die ihre Urlaube in exotischen Ländern verbringen. Ein Teil sicher auch von Flüchtlingen, aber beim heutigen Urlaubs- und Impfverhalten braucht es gar keine Flüchtlinge, um bei uns ausgerottete Kran**eiten wieder einzuschleppen.
die ** sind dem Wortfilter geschuldet, der den Betrag damit ablehnt hat
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 14.11.2025 um 05:22 Uhr
Wird geprüft
Also nochmals etwas anders. Es gab eine Zeit, wo ich dachte, ich lebe in einer modernen Welt, wo Dank Impfungen es das alles nicht mehr gibt. Und jetzt gehen wir wieder Richtung Mittelalter zurück?
Billie-Blue, zum einen sind es die Menschen die aus Ländern kommen die intellektuell noch fest im Mittelalter sich befinden, und dann sind es unsere (so wie jowie schreibt) unsere ultramodernen Menschen, die alles besser wissen und alles ablehnen was sie nicht selbst erfunden haben.
Bezüglich Schutzimpfung braucht man nicht sehr weit zurückdenken, nur an die Corona-Zeit.
@jowi59: so sehe ich es auch. Verantwortlich sind aber nicht nur die Mütter, sondern beide Eltern. Und ich bezweifle, dass sie mit ihrer Einstellung modern sind. Sie halten sich für fortschrittlich, verhalten sich aber gegenteilig.
Wobei Corona , Tetanus, Influenza, Zeckenschutz nur dem Selbstschutz dienen.
Wichtig sind jene Impfungen, wo es eine hohe Durchimpfrate benötigt. Einzelne Nichtgeimpfte sind nciht das Problem, blöd nur,w enn dann so viele Ungeimpfte einreisen.
Die Behörden beruhigen damit, dass ja ein gewisser „Herdenschutz“ bei Polio vorhanden ist. Wichtig ist, dass die Eltern den Impfschutz für ihre Kinder wichtig nehmen.
Eigentlich kommen Polio-Wildviren nur noch in Afghanistan und Pakistan vor. In Deutschland wurden die Erreger, die zu Kinderlähmung führen können, lange nicht nachgewiesen. Nun gibt es einen Nachweis.
Erstmals seit vielen Jahren sind in Deutschland wieder Polio-Wildviren vom Typ 1 nachgewiesen worden. Der Erreger, der zu Poliomyelitis - der sogenannten Kinderlähmung - führen kann, sei in einer Abwasserprobe entdeckt worden. Poliomyelitis oder kurz Polio kann zu dauerhaften Lähmungen und Tod führen. Da der Kontakt damit meist im Kindesalter erfolgt, spricht man auch von Kinderlähmung. Weitere mögliche Symptome sind Fieber, Übelkeit, Hals-, Bauch-, Muskel- und Kopfschmerzen sowie Hirnhautentzündung.
Auch eine Folge der Migration, auch die Viren kommen herein.