Forum - Kommt ein Bürgerkrieg?

 
Katerchen

Mit Chicago nimmt Donald Trump die dritte demokratisch regierte Großstadt wegen angeblich ausufernder Kriminalität ins Visier. Der US-Präsident spricht dabei ganz offen von Krieg, seine Drohgebärden nehmen immer groteskere Formen an. Regionale Politiker sind entsetzt.

Chicago wäre nach Los Angeles und Washington die dritte demokratisch regierte Stadt, in der der Präsident eingreift. In Washington wurde am Wochenende erneut gegen die Militäreinsätze Trumps demonstriert. Derweil brachte der Präsident weitere Großstädte wie Baltimore als Schauplätze einer Machtdemonstration seiner Regierung ins Spiel. Auch über Militäreinsätze in New York und New Orleans dachte er schon öffentlich nach. (n-tv)

Er wird immer wahnsinniger.

littlePanda

Er hat ja auch das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium umgetauft. Wie paßt das zu jemanden, der unbedingt als Friedensstifter in die Geschichtsbücher eingehen will?

Lara1

Ach wie furchtbar doch der Präsident ist:

Ausgerechnet drei der lautstärksten Trump-Kritiker aus Deutschland zieht es nun in die USA. Robert Habeck verabschiedet sich in die akademische Welt, Annalena Baerbock wird UN-Generalversammlungspräsidentin, und Melanie Amann sucht ihr Glück in Harvard. Es muss dort ja wirklich schlimm und gefährlich sein…

Text Heinz Steiner

Bei unseren sogenannten Regierungen gibt es genug zu berichten und kritisieren - meine Meinung.

Billie-Blue

Ich weiß von einigen Leuten, die beruflcih viel in den USA sind, dass diese das jetzt vermeiden. Ich möchte derzeit  auch nicht hin. Wer will schon in ein Land , wo der Rechtssataat außer Kraft gesetzt wird?

Katerchen

Was hat nun das Thema Baerbock und Habeck damit zu tun, dass Trump die Armee in freie amerikanische Städte schicken will?

Wenn er die Kriminalität beseitigen will sollte er im Weißen Haus anfangen.

Silviatempelmayr

Natürlich gibt es auch bei uns genug zu berichten. Man sollte aber auch über den Tellerrand schauen.

Lara1

Ich meine solche Meldungen, denn die betreffen unsere Gesellschaft:

Ein alltäglicher Streit zwischen Kindern endet in einem Alptraum. Ein Vater stürmt in eine städtische Kindertagesstätte und bedroht Erzieherinnen mit den Worten: „Ich steche euch die Augen aus. Allah wird euch richten.“ Dieser Satz verbreitet nicht nur Angst, er wirft auch die Frage auf: Wie sicher sind eigentlich die Orte, an denen unsere Kinder betreut werden? 

Report24 - passiert in Düsseldorf

Katerchen

Thema meines Beitrags ist der Einsatz der Armee in großen Städten der USA durch Trump und nicht ein verrückt spielender Vater in einer deutschen Stadt. 

 

littlePanda

Katerchen: wenn Lara keine Argumente hat, dann versucht sie von Thema abzulenken. Ist ja nichts neues.

Katerchen

littlePanda, sie will halt relativieren und abmildern. Ist ja nicht so schlimm wenn es im Donald-Land zu immer mehr Unruhe kommt als wenn bei uns die "bösen" Fremden "Allah wird euch richten" rufen.

Das gehört zu ihrer Ideologie.

  • 1
  • 2